Shutdown

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen PC (eigentlich sind es 3) mit Windows XP Pro. Nun habe ich folgendes Problem. Auf einen der der 3 PCs greife ich per RemoteDesktop zu. Von jeweils unterschiedlichen Plätzen (20km entfernt) .
Jetzt scheint aber der eine PC die Verbindung nicht richtig getrennt zu haben da ich an dem anderen nur ein schwarzes Bild angezeigt bekomme. Kann ich das für die Zukunft verhindern bzw. gibt es eine Möglichkeit den Remote-PC herunterzufahren.
Danke,
MAX
 
  • #2
per remote-zugriff kannst du de rechner nicht herunterfahren? also start --> computer ausschalten --> herunterfahren...? das müsste doch eigentlich möglich sein, nicht?
 
  • #3
oder direkt über den befehl shutdown.exe

shutdown -r -m \\computer

wobei computer der name oder die ip-adresse des remoten computers ist ...

greetz

hugo
 
Thema:

Shutdown

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben