Shutdown

Dieses Thema Shutdown im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 28. Sep. 2005.

Thema: Shutdown Hallo, ich habe einen PC (eigentlich sind es 3) mit Windows XP Pro. Nun habe ich folgendes Problem. Auf einen der...

  1. Hallo,
    ich habe einen PC (eigentlich sind es 3) mit Windows XP Pro. Nun habe ich folgendes Problem. Auf einen der der 3 PCs greife ich per RemoteDesktop zu. Von jeweils unterschiedlichen Plätzen (20km entfernt) .
    Jetzt scheint aber der eine PC die Verbindung nicht richtig getrennt zu haben da ich an dem anderen nur ein schwarzes Bild angezeigt bekomme. Kann ich das für die Zukunft verhindern bzw. gibt es eine Möglichkeit den Remote-PC herunterzufahren.
    Danke,
    MAX
     
  2. per remote-zugriff kannst du de rechner nicht herunterfahren? also start --> computer ausschalten --> herunterfahren...? das müsste doch eigentlich möglich sein, nicht?
     
  3. hp
    hp
    oder direkt über den befehl shutdown.exe

    shutdown -r -m \\computer

    wobei computer der name oder die ip-adresse des remoten computers ist ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...