Sicher oder verseucht?

Dieses Thema Sicher oder verseucht? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von bergfranke, 7. Mai 2012.

Thema: Sicher oder verseucht? Folgendes Problem: Habe mit einem Stick einem Bekannten vor ein paar wochen einige Bilddateien geschickt. Nach dem...

  1. Folgendes Problem:
    Habe mit einem Stick einem Bekannten vor ein paar wochen einige Bilddateien geschickt. Nach dem ich dem Stick heute erhalten und am PC angesteckt habe, meldete NOD32 mir mehrere Schädlinge, siehe Bild. F/ ist der Stick. Die Würmer wurden gelöscht und die Trojaner gelöscht und Kopie in Quarantäne verschoben.
    Kann ich sicher sein, dass da nichts auf den PC gekommen ist ?
    Der PC läuft bisher normal weiter.
    gruss bergfranke

    edit
    Malwarüberprüfung brachte folgendes Ergebnis
    Die infizierten Dateien wurden gelöscht.
    Hijack This auch ok.
     
  2. Keine Antwort ist wohl auch eine Antwort, also wohl nicht (mehr) gefährlich.
    Ich habe beim googeln auch nichts so richtig passendes gefunden. Ich vermute langsam doch einen Fehlalarm. Mein Bekannter hat den Stick auch bei keinem anderen benutzt und seine Kiste (Laptop) läuft auch ohne die geringsten Probleme.
    gruss bergfranke
     
  3. hp
    hp
    wenn ein verdacht auf trojaner bestand, solltest du zumindest deine passwörter ändern. auch wenn es blinder alarm gewesen sein sollte: sicher ist sicher ...

    gruß

    hugo
     
  4. Um ganz sicher zu sein ob es Fehlalarme waren, hättest Du die verseuchten Dateien zu ESET (NOD32) senden sollen.
    NOD32 gibt manchmal auch Alarm wenn Link in einer Datei vorhanden sind welche Daten über Anwender sammeln.

    ;)
     
  5. Einen Trojaner oder so was aus der Quarantäne zu holen und zu verschicken ist mir doch zu riskant. Die Autorun sind durch NOD schon gleich gelöscht worden. Die p.exe lösche ich jetzt in der Quarantäne und spiele mein letztes Image wieder ein. Damit dürfte die Sache wohl erledigt sein.
    Schönen Dank für die Antworten.
    gruss bergfranke
     
Die Seite wird geladen...

Sicher oder verseucht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE8 - Sicherheitsabfrage deaktivieren für "Öffnen oder Speichern" Web-Browser 27. Okt. 2010
Programm oder Anleitung zum sichern ganzer Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2009
Mittels c++ oder batch Datei überschreiben bzw. sicher löschen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juni 2009
Externe Sicherung per USB oder LAN ? Windows 95-2000 29. Jan. 2009
Was ist sicherer Windows XP oder Vista? (Klomp.exe) Viren, Trojaner, Spyware etc. 20. Dez. 2008