Sicher surfen mit Proxy

  • #1
M

Mastermax

Guest
Ich habe gelesen man soll (ohne Einstellungen im Browser) anonym surfen können, indem man den Proxy direkt in der URL eingibt.
Als Mustereingabe wurde angegeben:

http://proxy:port/http://

Also habe ich mal einen funktionierenden Proxy eingegeben wie folgt:

http://212.77.216.102:80/http://www.web.de

Trotz DSL-Verbindung findet er das Ziel nicht, obwohl der Proxy läuft (vorheriger Test mittels ping).

Also: was habe ich falsch gemacht ? Wie muss die korrekte URL-Eingabe lauten ?

Vielen Dank !
 
  • #2
ich kenne das leider nur so, dass du den proxy im browser einstellen musst. deine methode ist mir neu.
bist du dir sicher, dass hinter der proxyadresse kein paramter mehr steht und danach erst die zieladresse?
 
  • #3
Sorry, aber diese Notation eines URls ist mir völlig unbekannt, noch nie gesehen - wo hast du das denn gelesen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Gelesen habe ich das hier:
http://www.technodoctor.de/anonymsurf.htm

Es steht relativ weit unten. Zugegeben, es geht im Beitrag um die Kaskakierung von 3 Proxys, aber mit einem müßte das doch auch gehen, oder ?

Als Alternative: wie + wo muss ich denn beim IE einstellen, um über einen Proxy zu surfen ?
 
  • #5
im IE in extras - optionen - verbindungen unten auf einstellungen gehen- dort dann das häkchen bei proxyserver für LAN setzen und bei erweitert den rest eintragen, d.h. für welches protokoll du auf welchem port den proxy einsetzen möchtest.
secure steht hier für HTTPS.

du kannst auch für alle protokolle den selben proxy nehmen, dazu machst du dann das häkchen bei für alle protokolle denselben server verwenden.
 
Thema:

Sicher surfen mit Proxy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben