Sichere Internet Security bzw. Firewall gesucht

Dieses Thema Sichere Internet Security bzw. Firewall gesucht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 4. Juni 2006.

Thema: Sichere Internet Security bzw. Firewall gesucht Hallo, frohe Pfingsten an alle :) ich habe meinen PC seit Jahren mit NIS geschützt - mehr schlecht als recht, wie...

  1. Hallo, frohe Pfingsten an alle :)
    ich habe meinen PC seit Jahren mit NIS geschützt - mehr schlecht als recht, wie ich nun immer wieder feststellen muss.
    Der NIS hat immer wieder Probs bei den LiveUpdates und ist dann nicht mehr kontrollierbar, lässt sich u.U. auch ganicht mehr neu installieren.

    Zudem muss ich feststellen, das sich doch eine Menge Kleintier am NIS vorbei auf dem PC einnistet und dann - manchmal innerhalb von nur ein paar Wochen - zu erheblichen Problemen führt.

    Meine Frage wäre ob jemand ein ähnliches Internet-Security-Programm kennt oder ob die Kombi NIS/AntiVir z.B. machbar ist und ob die sich nicht prügeln auf dem PC.

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand einen objektiven Rat geben könnte (wenn möglich sogar eine konstengünstige?).

    MfG, Wolvo
     
  2. Was mehr an dir liegt, denn an dem Programm, denn es schützt nicht gegen Adware oder vor ungepatchten Sicherheitslücken, die immer wieder gerne ausgenutzt werden auf bestimmten Internetseiten. Noch dazu halte ich NIS für den größten Müll aller Zeiten, da sich die Firewall ewig tief ins System bohrt, mit lustigen Warnmeldungen auf völlig unerhebliche Dinge hinweist und wenn es drauf ankommt den Schwanz einzieht.

    Mein Rat: Kauf dir einen Router und installiere einen Virenscanner, den du gut findest.
    Empfohlen wird immer wieder gerne Avast (Freeware) oder NOD32 (Kaufware).
    Auf eine Desktop-Firewall kannst du bei einem Router gänzlich verzichten, wenn du magst, kannst du aber deine Windows-Firewall aktivieren.
     
  3. Hallo
    hier ein Interessanter Artikel http://www.team-cauchy.de/personal/ über Sinn und Unsinn einer Personal-Firewal, den ich kürzlich im Internet für einen anderen Thread mit dem gleichen Thema (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,114217.msg588188.html#msg588188) ausgegraben habe.
     
Die Seite wird geladen...

Sichere Internet Security bzw. Firewall gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Der sichere Internet PC ?? Windows XP Forum 1. Feb. 2006
Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert - Windows 8.1 Windows XP Forum 30. Okt. 2013
Suche sicheres Forum Windows XP Forum 18. Dez. 2012
sicheres Filesystem für USB-HD Hardware 16. Sep. 2009
Sicheres Outlook - Fehlanzeige? Schutz vor Mail PassView Windows XP Forum 28. Apr. 2009