Sicherer außer Software ...

Dieses Thema Sicherer außer Software ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ringostar, 24. Mai 2005.

Thema: Sicherer außer Software ... Hi User's, welche andere Sichere Medote außer die bekannten Softwaren für/gegen Virus, Firewall, Spyware gibt es...

  1. Hi User's,
    welche andere Sichere Medote außer die bekannten Softwaren für/gegen Virus, Firewall, Spyware gibt es noch, oder ist Sinnvoll (Bitte jetzt nicht Brain 2 ansprechen = Logisch)

    Macht es Sinn bzw. welche Vorteile hat es über ein eingeschränktes Benutzerkonto zu surfen.

    Wird ein eingeschränktes Benutzerkonto genauso wie das Admin. Kto. von den Schutzsoftwaren überwacht.

    Sollte ein eingeschr. kto. zusätzlich noch abgeändert/eingeschränkt werden.

    Oder wäre es besser über Festplatte D zu surfen.
     
  2. über festplatte d zu surfen ist sinnlos. das nützt nix.

    der vorteil von einem engeschränkten konto ist folgender:

    du hast keine rechte, dinge auszuführen oder zu installieren. weiterhin darfst du auch keine anderen daten löschen außer deine eigenen. wenn du also ein eingeschränktes konto für internet hast, kann dir so gut wie nix passieren, weil eben genanntes viren und andere schädlinge in ketten legt. ein eingeschränktes konto ist in der regel von antivirensoftware genauso geschützt wie konten mit allen rechten. wenn du absolut auf nummer sicher gehen möchtest, kannst du das eingeschränkte konto weiter bearbeiten und festlegen, auf welche ordner und dateien es zugriff hat und welche nicht zugänglich sind. ohne zugriff kein löschen...
     
  3. Hi nogger,

    also wenn ich meinen Virenscanner und meine Firewall im Admin Konto eingerichtet habe besteht der Schutz auch für mein eingeschränktes Konto.
    Wie kann ich ein eingeschränktes Konto bearbeiten, wie mach ich das. Kann ich Dateien/Programme die dort angezeigt werden verstecken oder entfernen oder den Zugriff verweigern.
    Ist es möglich das jemand alle meine Daten und Programme übers eingeschränkte Konto ausspioniert.

    Gruß....Ringo
     
  4. welche version hast du? xp pro? home?
     
  5. Hi nogger,

    ich habe XP Home SP2.
     
  6. huhu.

    lade dir folgendes programm herunter:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1929

    es bewirkt, dass du in den eigenschaften eines ordners das register sicherheit auch dann angezeigt bekommst, wenn du nicht im abgesicherten modus bist. jetzt kannst du für jeden benutzer festlegen, ob er diesen ordner einsehen bzw. verändern darf oder nicht. :) einfach im gewünschten ordner mit der rechten maustaste die eigenschaften aufrufen und einstellungen tätigen.
     
  7. Hallo,
    ich surfe mit Windows XP professional und auch mit Windows NT seit jeher von einem Zugang mit Administratorrechten, bisher hatte ich nie Probleme, abgesehen von Sypware, die mit der so genannten freeware meist mitkommt. Absolute Sicherheit bietet meines Wissens nur eins: Betreffende Windows-Applikationen unter wine ausführen - Spyware und alles was aus dem Internet kommt sieht dann praktisch nur das, was unterhalb des Ordners z. B. /home/benutzername/.wine/ liegt, alle darüberliegenden Ordner sind unerreichbar.
     
Die Seite wird geladen...

Sicherer außer Software ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert - Windows 8.1 Windows XP Forum 30. Okt. 2013
Was ist sicherer Windows XP oder Vista? (Klomp.exe) Viren, Trojaner, Spyware etc. 20. Dez. 2008
Router? - Sicherer? - wenn ja welcher!? Netzwerk 5. Jan. 2007
Sicherer Mac :) Windows XP Forum 7. März 2006
sicherer Datentransfer Windows XP Forum 23. Jan. 2006