Sicherheit Fehlt nach Update eines Programmes

  • #1
S

Scipione

Guest
Ich habe folgendes Problem:

Bei einem Kunden wurde ein Update von einer Kundensoftware eingespielt.
Dieses hat leider einen Fehler bei der Installation verursacht, dabei sind alle Besitzer und Sicherheitsberechtigungen der Dateien rausgeflogen.

Nun muss ich damit ich das manuell repairieren kann den Besitz wieder übernehmen, was auch fast überall einwandfrei funktioniert hat.

Einzige einige dll-Dateien im Ordnergrundverzeichnis des Programmes fehlt der Reichter Sicherheit komplett.

Windows SBS 2003 (Ansicht sind einfache Ansicht sowie einfache Freigabe deaktiviert)

Ich kann die betroffenen DLL-Dateien weder löschen, noch umbennen oder sonstetwas.
Jemand eine Idee was ich da machen kann?
 
  • #2
Scipione schrieb:
Einzige einige dll-Dateien im Ordnergrundverzeichnis des Programmes fehlt der Reichter Sicherheit komplett.

Besitz übernehmen...


Gruß
Sven
 
  • #3
Und wie den Besitz übernehmen wenn der Reiter nich da ist ? ;)

Vererben geht auch nicht, da bringt er dann Zugriffsfehler.
Scandisk bringt nix
Neustarten auch nicht
Und im Abgesicherten das gleiche Problem
 
  • #5
Danke für das Tool

Leider klappt das auch nicht:

habs so benutzt:

xcacls.exe VERZEICHNIS\DATEINAME /P ADMINISTRATOR:F /C

bzw:

xcacls.exe VERZEICHNIS\DATEINAME /G ADMINISTRATOR:F /C

eigntl relativ egal was ich an den Parametern ändere, es kommmt immer ein Acces denied
 
  • #6
Danke dir nochmals vielmals.

Das Problem hat sich auf eigenartige Art selbst behoben..

Ich hab die ganze Zeit per RDC auf dem Server gearbeitet... nun bin ich vorort gefahren (ca 1 stunde nach dem letzten Versuch) und die Dateien waren plötzlich verschwunden ..

Trotzdem Danke :)
 
Thema:

Sicherheit Fehlt nach Update eines Programmes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben