Sicherheit im Internet

Dieses Thema Sicherheit im Internet im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Kigol, 19. Jan. 2004.

Thema: Sicherheit im Internet Hi Leute, ich möchte meinen Privat PC möglichst gut schützen. Ich habe dazu AntiVir als Virenscanner, Zone Alarm...

  1. Hi Leute,

    ich möchte meinen Privat PC möglichst gut schützen. Ich habe dazu AntiVir als Virenscanner, Zone Alarm als Firewall und natürlich die neuesten MS Patches. Fehlt noch was zur größtmöglichen Absicherung? Was ist z.B. mit Dialern? Werden die von ZoneAlarm erkannt oder sollte ich noch zusätzlich z.B. Yaw installieren?

    verschoben von Windows XP
     
  2. was für einen Zugang hast Du? Modem?

    Auf jeden Fall würde ich noch Spybot Search and Destroy und Adaware installieren ... die erkennen Dialer recht schnell.

    Und mit dem Alternativbrowser erstmal warten ... ich arbeite schon seit Jahren mit ähnlicher Konfiguration wie Du und hatte noch keine Probs mit dem Internet Explorer.

    Greetz, Trispac
     
  3. Hi Leute,

    danke für eure Antworten. Das mit dem Browser hatte ich vergessen. Ich benutze Mozilla und AdAware hab ich auch. Scheint also schon nicht so schlecht zu sein. Mich interessiert nun nur noch ob Zone Alarm auch vor Dialern schützt?
     
  4. Hallo Kigol,

    ein recht einfacher und dennoch sehr hilfreicher Tipp ist es dir bei unter WindowsXP(?) einfach einen neuen Benutzer-Account anzulegen mit beschränkten Rechten. Somit könntest du im Fall der Fälle einfach ins Admin-Konto laden und dein System säubern, ohne dass irgendwie Trojaner o.ä. stören.

    Des weiteren vll. einmal das hier lesen:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=4688&boardid=20&sid=
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheit im Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Internetzugriff - Sicherheitseinstellungen? Windows 7 Forum 14. März 2010
Problem mit Internetexplorer und Sicherheitseinstellung! Firewalls & Virenscanner 30. Dez. 2009
Re: MS Outlook SSL Internetsicherheitswarnung Windows XP Forum 12. Juni 2012
MS Outlook SSL Internetsicherheitswarnung Microsoft Office Suite 29. Mai 2012
Sicherheitsabfrage bei Internet-Seiten Windows XP Forum 20. Okt. 2009