Sicherheit im LAN bei Datenaustausch

  • #1
C

Crowley1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich möchte per LAN über mein Notebook auf den Rechner eines Freundes zugreifen, um eine große Datenmenge, in Form von Bildern, auf dem Notebook zu speichern. Ich benutze das McAfee Sicherheitscenter mit Firewall und Virenscanner. Der Rechner meines Freundes ist mit großer Wahrscheinlichkeit mit Viren verseucht. Wie kann ich mich vor diesen Schützen, wenn ich die IP des Rechners doch in der Firewall freigeben muss um Zugriff zu erlangen? Ich vergebe keine Freigaben für meinen Rechner und melde mich mit beschränkten Benutzerrechten an. Was kann, muss ich noch beachten?
Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Erik
 
  • #2
eine idee wäre, auf einem der rechner einen ftp server zu installieren ( da gibs eh ganz einfache) und auf einem einen client (bzw mit explorer geht das auch) und aufn notebook alles entfreigebn (bzw mit windows abschotten)

si sollten ne große anzahl von viren nicht rüber kommen, is aber kein 100% schutz ...

ps: er soll die bilder auf cd brennen, wäre einfacher und so verseuchst du dir dein notebook net.
 
  • #3
Das Entfernen der Viren von der anderen Maschine wäre zu einfach oder was ?!? *koppschüttel*

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Sicherheit im LAN bei Datenaustausch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben