Sicherheit in Outlook 2003

Dieses Thema Sicherheit in Outlook 2003 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von technidata, 7. Okt. 2004.

Thema: Sicherheit in Outlook 2003 Es es richtig das Viren code in Outlook2003 ausführen können wenn die beiden Punkte Autovorschau sowie...

  1. Es es richtig das Viren code in Outlook2003 ausführen können wenn die beiden Punkte Autovorschau sowie Forschaufenster aktiviert sind. Und das es im prinzip kein Unterschied ist ob man einen der beiden Punkte aktiviert hat oder ob man die mail per doppelklick öffnet ?
    Kann Hierzu bitte jemand ein statement abgeben und mir im besten Fall noch nen Link zu ner Seite wo ich Informationen diesbezüglich finde.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. M.E. sollten die Vorschauoptionen deaktiviert sein, da es Schädliunge geben soll die sich schon allein durch die Vorschau aktivieren.
    Denke aber das es mit den Gesamteinstellungen zusammen hängt
    z.B. sollte der Client so eingestellt sein das HTML-Mails nur im Textformat angezeigt werden sollten.
    Auch die Einstellungen für die Sicherheitszone spielen hierbei sicherlich eine Rolle, deswegen sollten die Mails nur im Sicherheitskontext von eingeschränkten Sites aufgerufen werden.


    http://www.bsi.de/gshb/deutsch/m/m05094.html

    http://www.heise.de/ct/00/12/036/

    http://www.heise.de/security/dienste/emailcheck/anpassen/outlook/

    http://www.gwdg.de/service/netze/mailer/client/outlook2003.html
     
  3. Super Danke für die sehr gute Antwort.
    Hast mir wirklich sehr geholfen.
    Hoffe kann mich bei Zeiten erkenntlich zeigen.



    Gruß Mario
     
  4. Bitte, gerne :)
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheit in Outlook 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Re: MS Outlook SSL Internetsicherheitswarnung Windows XP Forum 12. Juni 2012
MS Outlook SSL Internetsicherheitswarnung Microsoft Office Suite 29. Mai 2012
Outlook 2007: Pogrammgesteuerte Zugriffssicherheit ausgegraut Microsoft Office Suite 3. Mai 2012
Sicherheitswarnung zu Anlagen (Outlook 2007) Microsoft Office Suite 7. März 2011