Sicherheit von UltraVNC im Internet???

Dieses Thema Sicherheit von UltraVNC im Internet??? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von r@zer, 29. Jan. 2006.

Thema: Sicherheit von UltraVNC im Internet??? Der letzte Thread zu VNC un co. scheint mir ja sehr veraltet zu sein, deswegen hab ich kurzerhand nen neuen...

  1. Der letzte Thread zu VNC un co. scheint mir ja sehr veraltet zu sein, deswegen hab ich kurzerhand nen neuen aufgemacht. Also, meine Frage: wie sicher ist es, mit UltraVNC über das Internet auf andere Pc´s zuzugreifen (beide Windows), wie ist das mit der Passwortabfrage geregelt und wer könnte theoretisch die Verbindung missbrauchen. Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen, Die VNC-websites geben da nicht so viel her. Zum allgemeinen Verständnis könnte ja nochmal jemand erklären wie das ganze funtioniert.

    MFG r@zer
    thx
     
  2. Ich arbeite bei UtlraVNC mit dem MSRC4Plugin, damit wird die Verbindung 128bit verschlüsselt mit dem Host und du kannst auch nur auf den Host zugreifen, wenn du die entsprechende Datei dafür besitzt, da das Protokoll am Anfang, noch vor Eingabe des Passworts abgeglichen wird.
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheit von UltraVNC im Internet??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Sicherheit Virtuelle Box Virtualisierung & Emulatoren 8. Juni 2016
Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Windows-Updates 6. Feb. 2016
Familiensicherheitseinstellungen Windows 10 Forum 29. Aug. 2015