Sicherheit

Dieses Thema Sicherheit im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Basti128, 28. Feb. 2006.

Thema: Sicherheit Hi Haben ein wireless lan, mein PC ist jedoch nur mit einem Netzwerkkabel am Rooter angeschlossen. Jetzt hat uns...

  1. Hi

    Haben ein wireless lan, mein PC ist jedoch nur mit einem Netzwerkkabel am Rooter angeschlossen.
    Jetzt hat uns ein etwas komischer Nachbar (nicht weiter fragen einfach so hinnehmen) darauf aufmerksam gemacht.
    Kann der nun auch auf meinen PC zugreifen und/oder meine Bewegungen im Internet verfolgen?

    Danke
     
  2. Verfügt der Router denn tatsächlich über eine WLAN Schnittstelle?
    Wenn ja, benötigst du die für die Verbindung von anderen Rechnern wie z.B. einem Laptop oder so? Wenn nicht, warum schaltest du denn nicht die WLAN Schnittstelle deines Routers ab?

    Was für einen Router hast du denn genau? Hersteller und Modell wären hier Interessant.
     
  3. Modell: All0196 Allnet gl ich
    ja hat ne Schnittstelle für wlan.
    Also mein Lap is nicht über wlan verbunden aber eben andere PCs in Haushalt, deshalb kann man sie schlecht abschalten
     
  4. Dann empfehle ich dir die Lektüre von folgendem Beitrag:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,104915.0.html

    Mein Vorschlag, verschlüssel dein Funknetz, dann ist ruhe im Karton. Wenn du das Funknetz adäquat verschlüsselst kommt außer euch niemand mehr ins Funknetz rein.
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Sicherheit Virtuelle Box Virtualisierung & Emulatoren 8. Juni 2016
Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Windows-Updates 6. Feb. 2016
Familiensicherheitseinstellungen Windows 10 Forum 29. Aug. 2015