Sicherheit

  • #1
B

Basti128

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi

Haben ein wireless lan, mein PC ist jedoch nur mit einem Netzwerkkabel am Rooter angeschlossen.
Jetzt hat uns ein etwas komischer Nachbar (nicht weiter fragen einfach so hinnehmen) darauf aufmerksam gemacht.
Kann der nun auch auf meinen PC zugreifen und/oder meine Bewegungen im Internet verfolgen?

Danke
 
  • #2
Verfügt der Router denn tatsächlich über eine WLAN Schnittstelle?
Wenn ja, benötigst du die für die Verbindung von anderen Rechnern wie z.B. einem Laptop oder so? Wenn nicht, warum schaltest du denn nicht die WLAN Schnittstelle deines Routers ab?

Was für einen Router hast du denn genau? Hersteller und Modell wären hier Interessant.
 
  • #3
Modell: All0196 Allnet gl ich
ja hat ne Schnittstelle für wlan.
Also mein Lap is nicht über wlan verbunden aber eben andere PCs in Haushalt, deshalb kann man sie schlecht abschalten
 
  • #4
Thema:

Sicherheit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben