Sicherheitrechte von Ordner unter WIN XP

Dieses Thema Sicherheitrechte von Ordner unter WIN XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Real-Psycho, 11. Mai 2005.

Thema: Sicherheitrechte von Ordner unter WIN XP Hallo, 8) ich besitze WIN XP Prof SP2 mit NTFS Partitionen und habe neben meinem Benutzer (Admin) noch einen...

  1. Hallo, 8)

    ich besitze WIN XP Prof SP2 mit NTFS Partitionen und habe neben meinem Benutzer (Admin) noch einen Account ?Benutzer? für einen weiteren nicht geübten PC Anwender angelegt.
    Nun möchte ich meine Persönlichen Ordner Schützen.
    Normalerweise gehe ich hierzu im Explorer auf den Ordner rechte Maustaste Eigenschaften und gehe oben in der Rubrik auf Sicherheit. Dort stehen dann normalerweise die Benutzer und Gruppen mit deren Rechten

    Nur leider habe ich hier nur die Kategorien Allgemein, Freigabe und Anpassen.

    Auf der Arbeit nutzen wir ebenfalls WIN XP SP2 und dort gibt es noch die Rubrik Sicherheit!

    Was muss ich tun um diese Rubrik frei schalten zu können ?  :eek:

    Über schnelle Hilfe bin sehr dankbar
     
  2. Moin,

    Explorer starten und dann Extras => Ordneroptionen... => Ansicht und hier den Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) entfernen.
    Schon sollte es gehen.
     
  3. Danke.

    Werd ich zuhause direkt mal ausprobieren.
     
  4. ;) Wunderbar.

    Hat alles geklappt. DANKE!!!!
    Bei WIN 2000 war diese Option schon automatischen vorhanden.

    THX
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheitrechte von Ordner unter WIN XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016