Sicherheitrechte von Ordner unter WIN XP

  • #1
R

Real-Psycho

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo, 8)

ich besitze WIN XP Prof SP2 mit NTFS Partitionen und habe neben meinem Benutzer (Admin) noch einen Account ?Benutzer? für einen weiteren nicht geübten PC Anwender angelegt.
Nun möchte ich meine Persönlichen Ordner Schützen.
Normalerweise gehe ich hierzu im Explorer auf den Ordner rechte Maustaste Eigenschaften und gehe oben in der Rubrik auf Sicherheit. Dort stehen dann normalerweise die Benutzer und Gruppen mit deren Rechten

Nur leider habe ich hier nur die Kategorien Allgemein, Freigabe und Anpassen.

Auf der Arbeit nutzen wir ebenfalls WIN XP SP2 und dort gibt es noch die Rubrik Sicherheit!

Was muss ich tun um diese Rubrik frei schalten zu können ?  :eek:

Über schnelle Hilfe bin sehr dankbar
 
  • #2
Moin,

Explorer starten und dann Extras => Ordneroptionen... => Ansicht und hier den Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) entfernen.
Schon sollte es gehen.
 
  • #3
Danke.

Werd ich zuhause direkt mal ausprobieren.
 
  • #4
;) Wunderbar.

Hat alles geklappt. DANKE!!!!
Bei WIN 2000 war diese Option schon automatischen vorhanden.

THX
 
Thema:

Sicherheitrechte von Ordner unter WIN XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben