Sicherheits-Software

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi Leute,

möchte dringend meinen Computer schützen gegen alles was da draußen im Web rumtreibt.
Ein AntiVirenScanner von Norton und einen 0900/0190 Warner hab ich schon.
Kann mir jemand super Software für wenig Geld empfehlen, sprich, Firewalls, AntiHackerprogs und all solche Sachen????
Freu mich auf eure vorschläge.
Bis später.
danke schon einmal.
 
  • #2
Die sicherste Methode wären den Stecker rausziehen ;)
Ne im Ernst ... wirklich 100% deinen Rechner dichtbekommen geht nicht, forderst ja Infos an und die müssen auch bestätigt und wieder zurück zu dir kommen ... Ein gut konfigurierte Firewall ist schonmal ein Anfang und ein Virenprog sollte auf jeden PC sein der mit fremden Daten in Berührung kommt ... Dialer- und Sypwareprogs sind schonmal ein weiterer Schritt ...
Des weiteren deinen gesunden Menschenverstand einschalten und nicht wahllos alles anklicken und installieren bzw. Mailanhänge öffnen ;) ...
Antihackerprogs? Wenn ein richtiger Hacker bei dir rein will, kommt er auch drauf, egal was du am Laufen hast (Hacker interessieren sich nicht für private PC´s)... Aber gegen die Scriptkidis sollte eine gut konfigurierte Firewall schonmal eine Mauer sein ... Evtl. könntes du dir noch einen Portblocker zulegen und über Proxys gehen, was das alles aber nicht gerade in Sachen Performance im positiven Sinne wäre ...
Eine gute kostenlose Firewall wäre z.B. diese, besser wie Zone Alarm (laut Erfahrungen einiger User hier):



Gruss :)

P.S. Eine Hardwarelösung wäre noch die bessere Lösung (Router), aber auch eine kostspieligere Möglickeit ...
 
Thema:

Sicherheits-Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben