Sicherheitsabfrage in Präsentation abschalten

  • #1
C

Chris1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine PowerPoint 2003 Präsentation unter Windows XP laufen. In der Präsentation gibt es eine interaktive Schaltfläche mittels der eine exe-Datei (steuerbare Flashplayer Animation) gestartet werden soll, was auch funktioniert.
Leider funkt mir XP beim Anklicken mit folgender Meldung dazwischen.

[laufwerk]:\Dateiname wird geöffnet.
Einige Dateien können Viren enthalten ... etc. etc.
Möchten Sie die Datei jetzt öffnen --> JA NEIN

Kann man diese Abfrage irgendwie abstellen?
 
  • #2
schau in den Optionen deines Virenscanners.
Bei Norton (Symantec) zum Beispiel gibt es eine Option für Word (Office-Plug-In aktivieren)
[sub]http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1071[/sub]

Es kann auch mit der Makro-Sicherheit zusammen hängen.
Im PowerPoint unter Extras - Optionen - Sicherheit - Button Makrosicherheit - Sicherheitsstufe mal auf Niedrig setzen zum Testen.

pan_fee
 
  • #3
Das mit den PowerPoint Optionen hat geklappt. Da die Meldung vom XP kam, konnte es mit der Firewall nix zu tun haben. Danke :)
 
Thema:

Sicherheitsabfrage in Präsentation abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben