Sicherheitscenter erkennt Kaspersky Antivirus nicht

Dieses Thema Sicherheitscenter erkennt Kaspersky Antivirus nicht im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Schmunz, 6. März 2005.

Thema: Sicherheitscenter erkennt Kaspersky Antivirus nicht Seit kurzem habe ich Kaspersky Antivirus Version 4.5.0.94 mit dem neuesten Update. Das Sicherheitscenter von XP...

  1. Seit kurzem habe ich Kaspersky Antivirus Version 4.5.0.94 mit dem neuesten Update.
    Das Sicherheitscenter von XP erkennt diesen Virenscanner aber nicht und meldet, dass der PC nicht geschützt ist. und der Virenschutz unbekannt ist.
    Ich habe den Haken bei Ich verfüge über ein Antivirusprogramm, dass ich persönlich...... gesetzt.
    Trotzdem stört es mich, dass das Sicherheitscenter dies nicht erkennt.
    Hat jemand auch Kaspersky und die gleiche Erfahrung gemacht?


    [blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
     
  2. Den Fehler wenn man dies so nennen kann, ich denke MS nennt es Feature
    besteht mit anderen Antivirus Programmen (NOD32 z.Bsp.) auch. Ich nehme an wird nur mit Antivirus-Programmen von MS richtig funktionieren.
    Einfach auschalten und ignorieren.
    -Harry-
     
  3. Naja, das ist so nicht richtig.

    Zum Beispiel Antivir von H+BEDV funktioniert mit dem Sicherheitscenter.
    www.free-av.de

    Ist meines Erachtens auch ein gutes Antivirenprogramm und ist für private Zwecke kostenlos.
     
  4. Erstens wäre mir kein Anti-Virus-Programm von MS direkt bekannt und zweitens funktioniert das mittlerweile eigentlich mit allen gängigen Virenscannern. Warum ausgerechnet Kaspersky Probleme macht ist mir aber auch schleierhaft, gehört eigentlich eher zu den besseren Produkten am Markt.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Antivir hatte ich eine Zeitlang. Es ging problemlos mit dem Sicherheitscenter.
    Allerdings dauerten mir die Updates zu lange, den Download meine ich. Habe nämlich nur ISDN.
    Mal sehen, wie es mit Kaspersky wird.
     
  6. Ich nutze auch Kaspersky und wird ohne Probleme vom Sicherheitscenter erkannt,
    Kann also nicht daran liegen.
     
  7. [OffTopic]
    Kaspersky und AntiVir - der Vergleich hinkt => Porsche gegen Trabi
    [/OffTopic]

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Auch wenn es weiter offtopic geht.

    Was ist denn an Kapersky direkt besser für Privatanwender als Antivir?
     
  9. @Felix:
    Diese Diskussionen hatten wir hier schon zu Hauf, daher nur nochmal komprimiert:
    AntiVir ist bei allen Tests, die irgendwelche Magazine, Zeitschriften etc. in den letzten Monaten gemacht haben, immer wieder durch seine schlechte Scanleistung aufgefallen und div. User hier im Board bestätigen genau dies. Die Scanleistung von Kaspersky ist definitiv besser, dafür ist es eben auch nicht kostenlos......

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheitscenter erkennt Kaspersky Antivirus nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
sicherheitscenter erkennt Kaspersky 7.0 nicht Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2008
Warum erkennt das Win-Sicherheitscenter den Status von Norton-AV 2004 nicht? Firewalls & Virenscanner 22. Apr. 2005
Sicherheitscenter nicht ladbar Windows 7 Forum 3. Nov. 2014
Re: nach dem letzten patchday (update) wurde lt sicherheitscenter kein AVP gefunden Windows XP Forum 7. Mai 2013
Nach dem letzten Patchday (Update) wurde lt. Sicherheitscenter kein AVP gefunden Firewalls & Virenscanner 12. Jan. 2013