Sicherheitscenter erkennt Kaspersky Antivirus nicht

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem habe ich Kaspersky Antivirus Version 4.5.0.94 mit dem neuesten Update.
Das Sicherheitscenter von XP erkennt diesen Virenscanner aber nicht und meldet, dass der PC nicht geschützt ist. und der Virenschutz unbekannt ist.
Ich habe den Haken bei Ich verfüge über ein Antivirusprogramm, dass ich persönlich...... gesetzt.
Trotzdem stört es mich, dass das Sicherheitscenter dies nicht erkennt.
Hat jemand auch Kaspersky und die gleiche Erfahrung gemacht?


[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
Den Fehler wenn man dies so nennen kann, ich denke MS nennt es Feature
besteht mit anderen Antivirus Programmen (NOD32 z.Bsp.) auch. Ich nehme an wird nur mit Antivirus-Programmen von MS richtig funktionieren.
Einfach auschalten und ignorieren.
-Harry-
 
  • #3
Naja, das ist so nicht richtig.

Zum Beispiel Antivir von H+BEDV funktioniert mit dem Sicherheitscenter.
www.free-av.de

Ist meines Erachtens auch ein gutes Antivirenprogramm und ist für private Zwecke kostenlos.
 
  • #4
harry.e schrieb:
...Ich nehme an wird nur mit Antivirus-Programmen von MS richtig funktionieren....
Erstens wäre mir kein Anti-Virus-Programm von MS direkt bekannt und zweitens funktioniert das mittlerweile eigentlich mit allen gängigen Virenscannern. Warum ausgerechnet Kaspersky Probleme macht ist mir aber auch schleierhaft, gehört eigentlich eher zu den besseren Produkten am Markt.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
FelixDamrau schrieb:
Naja, das ist so nicht richtig.

Zum Beispiel Antivir von H+BEDV funktioniert mit dem Sicherheitscenter.
www.free-av.de

Ist meines Erachtens auch ein gutes Antivirenprogramm und ist für private Zwecke kostenlos.
Antivir hatte ich eine Zeitlang. Es ging problemlos mit dem Sicherheitscenter.
Allerdings dauerten mir die Updates zu lange, den Download meine ich. Habe nämlich nur ISDN.
Mal sehen, wie es mit Kaspersky wird.
 
  • #7
Ich nutze auch Kaspersky und wird ohne Probleme vom Sicherheitscenter erkannt,
Kann also nicht daran liegen.
 
  • #8
[OffTopic]
Kaspersky und AntiVir - der Vergleich hinkt => Porsche gegen Trabi
[/OffTopic]

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Auch wenn es weiter offtopic geht.

Was ist denn an Kapersky direkt besser für Privatanwender als Antivir?
 
  • #10
@Felix:
Diese Diskussionen hatten wir hier schon zu Hauf, daher nur nochmal komprimiert:
AntiVir ist bei allen Tests, die irgendwelche Magazine, Zeitschriften etc. in den letzten Monaten gemacht haben, immer wieder durch seine schlechte Scanleistung aufgefallen und div. User hier im Board bestätigen genau dies. Die Scanleistung von Kaspersky ist definitiv besser, dafür ist es eben auch nicht kostenlos......

Cheers,
Joshua
 
  • #11
  • #12
harry.e schrieb:
Den Fehler wenn man dies so nennen kann, ich denke MS nennt es Feature
besteht mit anderen Antivirus Programmen (NOD32 z.Bsp.) auch. Ich nehme an wird nur mit Antivirus-Programmen von MS richtig funktionieren.
Einfach auschalten und ignorieren.
-Harry-

Falsch. NOD32 wird einwandfrei erkannt.!

Greetz, Trispac
 
  • #13
Freudi schrieb:
Schmunz schrieb:
Seit kurzem habe ich Kaspersky Antivirus Version 4.5.0.94 mit dem neuesten Update.
Das Sicherheitscenter von XP erkennt diesen Virenscanner aber nicht und meldet, dass der PC nicht geschützt ist. und der Virenschutz unbekannt ist.

Auf die 5er-Version upgraden. Erst das ist SP2 kompatibel http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440560

Bye,
Freudi
Der Lizenzschlüssel aus der 4.5 er Version sollte auch auf der 5er Version funktionieren!
 
  • #14
big_surfer schrieb:
Der Lizenzschlüssel aus der 4.5 er Version sollte auch auf der 5er Version funktionieren!

Yup.

Bye,
Freudi
 
  • #15
Freudi schrieb:
big_surfer schrieb:
Der Lizenzschlüssel aus der 4.5 er Version sollte auch auf der 5er Version funktionieren!

Yup.

Bye,
Freudi
Ich habe aber den Schlüssel und das Programm von der CD der neuen Chip. Er soll nur 60 Tage gültig sein, bei der Installation stand aber etwas von : bis zum 16.11.2005
Oder habe ich mich da verguckt?
Der Schlüssel ist vielleicht doch nur für diese Version?
 
  • #16
Schmunz schrieb:
Ich habe aber den Schlüssel und das Programm von der CD der neuen Chip. Er soll nur 60 Tage gültig sein, bei der Installation stand aber etwas von : bis zum 16.11.2005

Na, das wär ja total schlimm!!1! :D
Keine Ahnung, was da bei Dir stand, aber Du kannst den Inhalt des Lizenzschlüssels jederzeit in KAV nochmal anschauen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Sicherheitscenter erkennt Kaspersky Antivirus nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben