Sicherheitscenter startet nicht

  • #1
F

Fabi

Guest
Hallo,
seit einer Virenbekämpfung (ich hoffe, der Virus ist nun weg), startet das Sicherheitscenter nicht mehr. Folgender Text wird angezeigt:

sc.gif


Was muss ich machen, dass das Sicherheitscenter wieder startet?

Danke,
Fabian
 
  • #2
Start -> Ausführen -> services.msc
Sicherheitscenter starten
 
  • #3
Hallo,
erstmal danke, aber der Dienst lässt sich nicht starten. Links kann man nicht Dienst starten auswählen, es steht nur die Beschreibung da!

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke,
Fabian
 
  • #4
Wenn der Dienst komplett deaktiviert ist, dann kannst du ihn nicht einfach starten, dazu musst du erst in die Eigenschaften des Dienstes und seinen Startmodus ändern.
 
  • #5
1. Ich habe ihn nicht deaktiviert. (Vielleicht hängt es mit dem Virus zusammen? Ich habe mich darüber informiert, angeblich legt er Sicherheitsprogramme lahm).
2. Und wie kann ich es nun wieder aktivieren?
 
  • #6
flocke hat doch geschrieben, wie man ihn wieder starten kann:

den dienst markieren --> rechte maustaste --> eigenschaften --> dienststatus --> starten bzw. starttyp automatisch.
 
  • #7
Okay, vielen Dank! Jetzt klappt wieder alles!
 
Thema:

Sicherheitscenter startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben