Sicherheitscenter startet nicht

Dieses Thema Sicherheitscenter startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fabi, 7. März 2005.

Thema: Sicherheitscenter startet nicht Hallo, seit einer Virenbekämpfung (ich hoffe, der Virus ist nun weg), startet das Sicherheitscenter nicht mehr....

  1. Hallo,
    seit einer Virenbekämpfung (ich hoffe, der Virus ist nun weg), startet das Sicherheitscenter nicht mehr. Folgender Text wird angezeigt:

    [​IMG]

    Was muss ich machen, dass das Sicherheitscenter wieder startet?

    Danke,
    Fabian
     
  2. Start -> Ausführen -> services.msc
    Sicherheitscenter starten
     
  3. Hallo,
    erstmal danke, aber der Dienst lässt sich nicht starten. Links kann man nicht Dienst starten auswählen, es steht nur die Beschreibung da!

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Danke,
    Fabian
     
  4. Wenn der Dienst komplett deaktiviert ist, dann kannst du ihn nicht einfach starten, dazu musst du erst in die Eigenschaften des Dienstes und seinen Startmodus ändern.
     
  5. 1. Ich habe ihn nicht deaktiviert. (Vielleicht hängt es mit dem Virus zusammen? Ich habe mich darüber informiert, angeblich legt er Sicherheitsprogramme lahm).
    2. Und wie kann ich es nun wieder aktivieren?
     
  6. flocke hat doch geschrieben, wie man ihn wieder starten kann:

    den dienst markieren --> rechte maustaste --> eigenschaften --> dienststatus --> starten bzw. starttyp automatisch.
     
  7. Okay, vielen Dank! Jetzt klappt wieder alles!
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheitscenter startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheitscenter nicht ladbar Windows 7 Forum 3. Nov. 2014
Re: nach dem letzten patchday (update) wurde lt sicherheitscenter kein AVP gefunden Windows XP Forum 7. Mai 2013
Nach dem letzten Patchday (Update) wurde lt. Sicherheitscenter kein AVP gefunden Firewalls & Virenscanner 12. Jan. 2013
Systemsteuerung und Sicherheitscenter stürzen ab Windows XP Forum 29. Juni 2009
Fehlermeldung im Sicherheitscenter Windows XP Forum 20. Apr. 2009