Sicherheitscenter vergisst seine "Häkchen"

Dieses Thema Sicherheitscenter vergisst seine "Häkchen" im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von x86, 23. Sep. 2004.

Thema: Sicherheitscenter vergisst seine "Häkchen" Hi Leute! Hab das Problem, dass mein Sicherheitscenter dauernd seine Häckchen vergisst. Hab ihm bei der Firewall...

  1. x86
    x86
    Hi Leute!
    Hab das Problem, dass mein Sicherheitscenter dauernd seine Häckchen vergisst.
    Hab ihm bei der Firewall angehakelt, dass ich->ne Firewall hab die ich selbst überwach und so (IPCop).
    Allerdings kommt er doch immer wieder beim Start hoch und jammert rum.
    Hab daraufhin auch schon die Einstellung geändert dass er die Einsetllung der Firewall gar nicht anmeckern soll, egal was drinsteht. Vergisst er aber auch.

    Vielleicht kann mir ja wer helfen.

    Danke schonmal,
    MfG,
    Stefan

    verschoben von Windows XP
     
  2. war bei mir auch so. hatte npf 2004. hat das sp2 aber nicht im geringsten interessiert.


    SCHEISS AUF SP2. SOOOOO UNNÖTIG
     
  3. hi,

    das sicherheitscenter hat massive probs mit nav 2003, npf 2003, nis 2003 oft werden sie einfach nicht erkannt.
    besser soll es teilweise mit den 2004er versionen sein und abhilfe sollen die 2005 er bringen.

    wenn deine firewall bzw. virenscanner ohne sonstige probs läuft dann deaktiviere doch das sicherheitscenter, das hat keinerlei einfluss auf deine sicherheit.

    gruss give
     
  4. Falsch (ohne Begründung, weil die Behauptung auch unbegründet ist).
     
  5. :)
    hallo ListigerLurch,
    wenn Du meinst, dass das Sicherheitscenter die Norton Firewall 2004 nicht automatisch erkennt, hast Du recht, aber deswegen funktioniert Norton trotzdem und dem Sicherheitscenter musste ich nur einmal mitteilen, dass ich mich um das Updaten der Firewall selbst kümmere. Deaktiveren des Sicherheitscenters absolut unnötig.
     
  6. Wenn Du das für dich so siehst :(

    Erste Exploits nutzen JPEG-Sicherheitslücke in Windows aus
     
  7. x86
    x86
    Das Problem ist nicht, dass ich was hätte was des Sicherheitscenter nicht erkennt, das Problem ist, dass ich was hab was das Sicherheitscenter gar nicht erkennen KANN, es dem auch per Haken beigebracht hab, diesen vergisst das Sicherheitscenter aber immer wieder.
    Nämlich genau den ich-kümmer-mich-selbst-drum Haken. Kann den setzen wie ich lustig bin, spätestens nach n paar neustarts oder einfach mal so jammert er wieder rum.
    Wohl doch mal ne Neuinstall. fällig...

    MfG,
    Stefan
     
  8. @x86:

    hatte das gleiche prob. hängt aber net nur mit norton zusammen. mein virenprogramm hat er auch nicht erkannt. dann hab ich fleissig das häkchen gesetzt. trotzdem kam nach dem booten immer wieder die meldung des sicherheitscenters....

    nun, was habe ich gemacht ?

    ich bin hartnäckig geblieben. klingt doof ist aber so. immer beim runterfahren habe ich das häkchen gesetzt. und kaum hatte ich nach ner woche damit gedroht das prob auf wintotal zu schildern erschien auch schon das sicherheitscenter nicht mehr. einfach so von heut auf morgen. keine ahnung warum.

    cu mwinte3
     
  9. @x86:

    konnte man nicht mit dem neuen xp-antispy auch dieses warnmitteilungen abstellen ? probiers mal damit. vielleicht klappts ja so...

    cu mwinte3
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheitscenter vergisst seine "Häkchen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheitscenter nicht ladbar Windows 7 Forum 3. Nov. 2014
Re: nach dem letzten patchday (update) wurde lt sicherheitscenter kein AVP gefunden Windows XP Forum 7. Mai 2013
Nach dem letzten Patchday (Update) wurde lt. Sicherheitscenter kein AVP gefunden Firewalls & Virenscanner 12. Jan. 2013
Systemsteuerung und Sicherheitscenter stürzen ab Windows XP Forum 29. Juni 2009
Fehlermeldung im Sicherheitscenter Windows XP Forum 20. Apr. 2009