Sicherheitseinstellungen für den download von .pdf-Dateien

  • #1
C

charly2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bitte um HInweise, wo ich das Öffnen von .pdf Dateien in Win7 einstellen kann.
Ich habe neulich den Adobe Reader runter geladen und installiert und trotzdem öffnet der .pdf24 noch immer die eingehenden Dateien.
Daraufhin habe ich den AR aufgerufen und unter Bearbeitung / Voreinstellungen / Allgemein den unten auf der Seite befindlichen Button "Standard-PDF-Programm auswählen" gedrückt und den Adobe Reader ausgewählt. Nun müßte eigentlich alles funktionieren, aber das ist leider nicht der Fall.
Email (Win Live Mail) Anhänge als .pdf sind nicht zu öffnen, weil ein Fenster sich öffnet und behauptet, daß die Sicherheitseinstellung des Computers den Download dieser Dateien nicht zuläßt (sinngemäß).
Wo in Win7 kann ich das einstellen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Egon
 
  • #2
Hallo,
versuche doch mal folgendes:
-Rechtsklick auf eine PDF
-Eigenschaften
Wenn bei dem Feld "öffnen mit" mit der AR augewählt ist:
-Button "ändern" anklicken"
-AR suchen und auswählen
-Übernehmen
-OK
 
  • #3
Viele Dank für Deine Antwort, extrehm. Rührig wie ich bin, hatte ich mir die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, daß es sich hier um Windows Live Mail selbst handelt. Also ging ich ins Menu / Sicherheitsoptionen und entfernte den Tick bei "Speichern und sichern von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" und hatte damit Erfolg. Jetzt lassen sich auch .pdf Anhange öffnen.
Trotzdem, vielen Dank für Deinen Tipp.

Gruß
Egon
 
  • #4
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
 
Thema:

Sicherheitseinstellungen für den download von .pdf-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben