Sicherheitseinstellungen

Dieses Thema Sicherheitseinstellungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _solon_, 16. Jan. 2005.

Thema: Sicherheitseinstellungen Grüß Gott, nun bin ich mir ein wenig unsicher über die Sicherheitseinstellungen geworden. Beispiel: Auf Laufwerk E...

  1. Grüß Gott,

    nun bin ich mir ein wenig unsicher über die Sicherheitseinstellungen geworden.
    Beispiel:
    Auf Laufwerk E darf Jeder alles. Ich füge nun zu den Sicherheitseinstellungen zu Laufwerk E noch den Benutzer Hugo hinzu und gebe ihm die Rechte Lesen, Ausführen / Ordnerinhalt auflisten und Lesen.

    Was kann darf Hugo nun? Ziehen für Laufwerk E die Rechte für Jeder oder seine individuellen Rechte.

    Ich dachte bis heute, daß die individuellen Rechte vor den Jeder-manns Rechten ziehen. Dem ist aber, wenn ich mich nicht ganz verschaut habe, nicht so. Hugo, das hat mein Test erwiesen, darf auch einn Ordner löschen.

    Kann das sein? Ist das richtig so?

    **** vergessen
    es geht um W2K - natürlich mit allen Updates
     
  2. Hi,

    ja, stimmt, Du kannst aber Hugo diverse Rechte verweigern, dann ziehen die speziellen Rechte, weil Deny vor Allow geht...

    Probiers einfach mal aus ;)
     
  3. Grüß Gott,

    au ja, danke. :eek:
    Ich erinnere mich jetzt, so etwas schon mal gehört zu haben. :)
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheitseinstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Familiensicherheitseinstellungen Windows 10 Forum 29. Aug. 2015
Sicherheitseinstellungen zerstört Firewalls & Virenscanner 7. März 2013
Sicherheitseinstellungen für den download von .pdf-Dateien Firewalls & Virenscanner 3. Dez. 2011
Problem beim Internetzugriff - Sicherheitseinstellungen? Windows 7 Forum 14. März 2010
SIcherheitseinstellungen und ihre Tücken Firewalls & Virenscanner 15. Jan. 2009