Sicherheitseinstellungen

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

nun bin ich mir ein wenig unsicher über die Sicherheitseinstellungen geworden.
Beispiel:
Auf Laufwerk E darf Jeder alles. Ich füge nun zu den Sicherheitseinstellungen zu Laufwerk E noch den Benutzer Hugo hinzu und gebe ihm die Rechte Lesen, Ausführen / Ordnerinhalt auflisten und Lesen.

Was kann darf Hugo nun? Ziehen für Laufwerk E die Rechte für Jeder oder seine individuellen Rechte.

Ich dachte bis heute, daß die individuellen Rechte vor den Jeder-manns Rechten ziehen. Dem ist aber, wenn ich mich nicht ganz verschaut habe, nicht so. Hugo, das hat mein Test erwiesen, darf auch einn Ordner löschen.

Kann das sein? Ist das richtig so?

**** vergessen
es geht um W2K - natürlich mit allen Updates
 
  • #2
Hi,

ja, stimmt, Du kannst aber Hugo diverse Rechte verweigern, dann ziehen die speziellen Rechte, weil Deny vor Allow geht...

Probiers einfach mal aus ;)
 
  • #3
Grüß Gott,

au ja, danke. :eek:
Ich erinnere mich jetzt, so etwas schon mal gehört zu haben. :)
 
Thema:

Sicherheitseinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben