Sicherheitseinstellungen

  • #1
J

Joshua

Guest
Hallo Gemeinde !

Ich habe hier ein etwas eigenartiges Phänomen, das ich so ohne weiteres leider nicht lösen kann:
Ich stelle jedem User hier im Netz einen Ordner zur Verfügung, auf den nur er exklusiv Zugriff hat, also auch kein Admin etc.
Über die Sicherheitseinstellungen lässt sich das ja recht easy konfigurieren.

Nun möchte ich über die Sicherheitseinstellungen erreichen, das dieser Ordner nicht mehr gelöscht werden kann, alle untergeordneten Inhalte allerdings schon.

Dazu habe ich dem Ordner erstmal alle Sicherheitseinstellungen entzogen und dann über Erweitert, Nur für diesen Ordner festgelegt, das Löschen verweigert wird, sonst aber voller Zugriff besteht.
Für Alle untergeordneten Ordner und Dateien habe ich dem User Vollzugriff erteilt.

Soweit, so schlecht - der User kann den Ordner immer noch löschen und ich kann nicht nachvollziehen, warum.

Any ideas ?
Thx in advance.

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Habe mal gebastelt.

Sagen wir mal du hast den Ordner HOME .

Da gehst du hin und sagst unter Sicherheitseinstellungen/Erweitert/Berechtigungen was z.b. normale User (z.b. die Gruppe Authentifizierte Benutzer) so alles dürfen.
Such dir aus der Liste die Gruppe/Benutzer ,wähle den Eintrag an und gehe auf Anzeigen/Bearbeiten.
Da kannst du gezielt sagen ob deine USER ORDNER halt gelöscht werden können. Nicht vergessen die Vererbung beim Ordner Home abzustellen.

ich denke in der Gegend wirst du fündig werden.

Hope it fits - so long ...
 
  • #3
Danke.....
Aber genau so hab ich das nun schon mehrfach versucht:
lokal, auf nem Serverlaufwerk etc.

Immer mit dem selben Ergebnis:
Der User kann dieses Ordner dann doch löschen :(

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Sicherheitseinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben