Sicherheitshinweis IE6

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

folgendes lästige Problemchen hätte ich gerne beseitigt.

Ich habe vor ca. 4 Wochen den IE6 upgedatet. Seit dem taucht auf der Startseite immer ein Sicherheitshinweis auf.

Dieser teilt mir mit, daß ich auf einer sicheren Seite bin und fragt dann ob ich weiter machen will.
Egal ob ich ja oder nein eintippe, es geht weiter.
Das Zertifikat ist zwar vertrauenswürdig aber nicht gültig, -   weil entweder abgelaufen oder eben ungültig.
Ausserdem taucht es auf wenn ich den Microsoft Security Analyser 2.0 (aber nicht wenn ich Version 1.1 ) aufrufe.

Bei anderen Seiten taucht es nicht auf.

Ausgestellt wurde das Zertifikat von SAM.T-ONLINE.COM und in dem Zertifikatspfad befindet sich ein Eintrag  www.verisysgn.com/CPS Incorp.by...... und zu diesem sagt er das er ungültig ist.

Oje, wer soll das verstehen???.

Und da ich nun alles versucht habe das zu beheben möchte ich gerne den IE6 neu Installieren.
Dazu gibt es Tipps bei WINTOTAL und ich würde gerne Wissen ob es (wenn ich meine pers. Optionen neu gemacht habe) damit getan ist.

Liebe Grüße
Lothi

 
 
  • #2
Nabend zusammen.

Tja, dann habe ich das wohl doch nicht so verständlich gebracht.
Dann werde ich mal den IE6 neu Installieren.

Aber wundern tut es mich schon das mir keiner sagen kann an was man bei einer Neuinstallation alles so denken muß rund um den Internet Explorer.

Liebe Grüße und einen lauen Sommerabend

Lothi
 
  • #3
Lothi, nenn doch mal die Seite, die Dir solche Probleme macht.
Dazu kannst Du auch noch einen Screenshot von dieser Meldung machen und hier zeigen.
Was meinst Du eigentlich mit IE6 neu installieren?
Den kann man nicht so einfach deinstallieren und neu installieren.
 
  • #4
Hallo Longney,

ja das das nicht so einfach ist, dachte ich mir ja und habe deshalb versucht ein wenig Hintergrundinfo zu bekommen.
Wie vorne schon gesagt, handelt es sich um die Startseite von T-Online.

WWW.T-ONLINE:DE

und um die Startseite des

MBSA 2.0 (Microsoft Baseline Security Analyser).


Ich glaube ich war da etwas abwesend als ich über diese Sache nachgedacht habe. Denn wenn ich die Seiten mit Mozilla aufrufe kommt dieser Hinweis nicht. Da ich aber Mozilla auch mit dem IE6 nutze kann es sich ja nur um eine Meldung des XP handeln.

Dann sieht die Sache ja ganz anders aus.

Da ich dem lieben Smartie sei Dank ja Acronis True Image habe werde ich Windows XP nach SP2
recovern und dann die updates nachfahren.

Wie schön das Du mal nachgehakt hast

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #5
:)
hallo Lothi,
zunächst mal, die Meldung bei T-Off bekomme ich nicht. Kann es sein, dass Du diese Meldung erst beim Wechsel auf eine sog. sichere Seite bekommst?
Auf der MS-Seite kommt bei mir auch keine Meldung. Als Screenshot-Programm habe ich seit Jahren SnagIt. Es gibt nichts Komfortableres als dieses und um ein Bild hier zur Anzeige zu bringen, muss es auf einen Webspace hochgeladen werden.
Wenn das Hochladen z.B. auf Imageshack für Dich ein Problem wäre, bin ich sicher, dass Smartie das gerne für Dich macht.
Ich bin übrigens sicher, dass irgendjemand anders auch noch auf Deinen Beitrag geantwortet hätte, ein halber Tag ist wirklich noch keine Zeit um die Hoffnung zu verlieren. ;)
 
  • #8
Moin moin, nein nein ich verliere nicht die Hoffnung. Aber irgendwie beruhigt es das andere auch so ein dusseliges Problemchen haben.

Ist doch wirklich zu blöde das man dieses nicht wegbekommt.

Ich werde mich mal mit dem Posting auf der Seite wer.weiß-was beschäftigen.

Und für die Screenshot Hilfe vielen Dank

Liebe Grüße

Lothi
 
Thema:

Sicherheitshinweis IE6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben