Sicherheitshinweise und Beenden von Vista

  • #1
F

fichte

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo zusammen,

ich nutze seite einigen Tagen Vista. Die wesentlichen Einstellungen habe ich als Admin vorgenommen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich andauernd irgendwelche Sicherheitshinweise bestätigen muss, auch wenn ich nur einen neuen Ordner anlegen will - und das geht mir theatralisch auf den Sack - habe allerdings keine Möglichkeit gefunden diesen Quatsch abzustellen.

Hat jemand eine Info für mich, evtl. auch zu diesem Punkt:

Wenn ich den Rechner runterfahren möchte, sollte er sofort ausgehen, ich möchte das Auswahlfenster (Runterfahren, Standby und co) umstellen oder umgehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße

Uli
 
  • #2
fichte schrieb:
dabei ist mir aufgefallen, dass ich andauernd irgendwelche Sicherheitshinweise bestätigen muss, auch wenn ich nur einen neuen Ordner anlegen will - und das geht mir theatralisch auf den Sack - habe allerdings keine Möglichkeit gefunden diesen Quatsch abzustellen.

nennt sich Benutzerkontensteuerung (UAC):
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1266

fichte schrieb:
Wenn ich den Rechner runterfahren möchte, sollte er sofort ausgehen, ich möchte das Auswahlfenster (Runterfahren, Standby und co) umstellen oder umgehen.

Verhalten des Netzschalter im Vista-Startmenü ändern:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1300

pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee,

vielen Dank für die schnellen Infos!!!!! Habe jetzt fast alle Probleme gelöst, für das ausstehende poste ich neu...

Vielen Dank noch mal und sonnige Grüße

Uli
 
Thema:

Sicherheitshinweise und Beenden von Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben