Sicherheitskonzeot für kleine und grosse

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ne Frage, gibt es Vorlagen, bzw. Richtlinien für Sicherheitskonzepte für kleine und grosse Netzwerke? Also richtig kompakt, firewall, Virencanner, Datensicherung, Benutzerberechtigungen, etc.

Damit meine ich, wie sollte so ein Sicherheitskonzept aussehen, auf dem Papier (Layout etc.) Was sind Standards, was ist MUSS, wie wird was gemacht, wie sollten Benutzerberechtigungen gesetzt werden, welche Möglichkeiten gibt es, wie sollte die Datensicherung gemacht werden, manuell, komplet automatisch, in welchen Zeitabständen, welche Programme gibt es und sind empfehlenswert.

Kann da jemadn mal ein paar Tips geben oder Seiten nennen, wo man ein bisschen nachlesen kann ?
 
  • #2
Schau Dir mal das verlinkte an

http://www.bsi.de/gshb/index.htm


Ansonsten, würde ich sagen, sollte es den Bedürfnissen angepasst sein.

Aufwand und Nutzen halt.
 
Thema:

Sicherheitskonzeot für kleine und grosse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben