Sicherheitspack

Dieses Thema Sicherheitspack im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lukas Beike, 30. Dez. 2006.

Thema: Sicherheitspack Hallo, da ich einen neuen Pc zu weihnachten bekommen habe wollte ich mich mal umhören was ihr mir für ein...

  1. Hallo, da ich einen neuen Pc zu weihnachten bekommen habe wollte ich mich mal umhören was ihr mir für ein Sicherheitspack empfehlen würdet. Im moment habe ich Kasperskys Anti-virus 6.0 und bin damit eigentlich sehr zufrieden! doch leider soll die Firewall im Secruitycenter nicht so gut sein und ich habe mir dann die kostenlose Firewall Zone Alarm geholt. Würdet ihr diese kombination empfehlen oder sollte ich ein Sicherheitspacket kaufen? zusätzlich habe ich noch eine Firewall im Router aber ich würde gerne einen sehr sicheren Schutz haben.... nennt einfach mal ein paar vorschläge:


    soll ich es beibehalten , mir ein Sicherheitspacket holen oder nur kostenlose Schutzprogramme verwenden?

    Danke im Vorraus
     
  2. Hi

    Virenschutz und die XP Firewall reicht.
    Der sicherste Schutz ist einfach nicht auf alles draufzuklicken.

    Gruß, Michael
     
  3. also ich hab immer folgendens benutzt:

    - avast home oder free av
    - xp sp2 firewall
    - http://www.ntsvcfg.de < da gibs ne .cmd datei, die die sicherheittips der seite umsetzt.

    mit der kombo hatte ich NIE einen virus, in den 2 jahren, in der ich die kombo eingesetzt habe.

    ps: sitze hinter nem linksys router ...