Sicherheitsproblem Access 2002

  • #1
K

kaimai

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem, zu dessen Lösung ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde:

Auf unserem File-Server liegt eine Access 2000 Datei, die sich nur von einem Rechner (xp home edition) im Netzwerk mit Access 2002 nicht öffnen lässt. Die Fehlermeldung:
Microsoft Access kann diese Datei nicht öffnen. Diese Datei befindet sich außerhalb des Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt. Microsoft Access wird diese Datei wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen. Um diese Datei zu öffnen, kopieren sie diese auf ihre Maschine oder auf einen anderen Standort im Netzwerk, auf den sie Zugriff haben.
Andere Dateien vom Server (z.B. doc-Dateien) lassen sich sehrwohl mit dem Rechner (xp home edition) öffnen.
Die Access-Datei lässt sich von anderen Rechner (win 98, office 2000) im Netzwerk schon öffnen.

Weiß jemand, ob und wie ich die Sicherheitseinstellungen von Access 2002 ändern kann oder welche andere Lösung es gibt, damit ich diese Datei am Rechner mit xp öffnen und bearbeiten kann?

Danke
kaimai
 
  • #2
Ola,

versuch erst mal, die Adresse im Internetexplorerer des Rechners zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzuzufügen (Register Sicherheit)
 
  • #3
Ola,

das war die Lösung ... ;D
 
Thema:

Sicherheitsproblem Access 2002

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben