Sicherheitsproblem Access 2002

Dieses Thema Sicherheitsproblem Access 2002 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kaimai, 11. Nov. 2002.

Thema: Sicherheitsproblem Access 2002 Hallo, ich habe folgendes Problem, zu dessen Lösung ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde: Auf unserem...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem, zu dessen Lösung ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde:

    Auf unserem File-Server liegt eine Access 2000 Datei, die sich nur von einem Rechner (xp home edition) im Netzwerk mit Access 2002 nicht öffnen lässt. Die Fehlermeldung:
    Microsoft Access kann diese Datei nicht öffnen. Diese Datei befindet sich außerhalb des Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt. Microsoft Access wird diese Datei wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen. Um diese Datei zu öffnen, kopieren sie diese auf ihre Maschine oder auf einen anderen Standort im Netzwerk, auf den sie Zugriff haben.
    Andere Dateien vom Server (z.B. doc-Dateien) lassen sich sehrwohl mit dem Rechner (xp home edition) öffnen.
    Die Access-Datei lässt sich von anderen Rechner (win 98, office 2000) im Netzwerk schon öffnen.

    Weiß jemand, ob und wie ich die Sicherheitseinstellungen von Access 2002 ändern kann oder welche andere Lösung es gibt, damit ich diese Datei am Rechner mit xp öffnen und bearbeiten kann?

    Danke
    kaimai
     
  2. Ola,

    versuch erst mal, die Adresse im Internetexplorerer des Rechners zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzuzufügen (Register Sicherheit)
     
  3. Ola,

    das war die Lösung ... ;D
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheitsproblem Access 2002 - Ähnliche Themen

Forum Datum
firefox Sicherheitsproblem Firewalls & Virenscanner 21. Sep. 2014
Sicherheitsproblem im Firefox ?? Windows XP Forum 29. Juli 2009
Sind Freigaben ein Sicherheitsproblem? Netzwerk 30. Mai 2004
Warnung: (siehe Heise -) Sicherheitsproblem Windows XP Forum 17. Sep. 2003
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015