Sicherheitsprogramme zusätzlich zu Avast?

  • #1
B

Blackbird

Guest
Hallo,

ich habe XP, und die einzigen Sicherheits-Programme, die ich installiert habe, sind Avast Free und MBAM, beides sehr tolle Programme, wie ich finde. Und im Hintergrund läuft natürlich immer noch brain.exe. ;)
Jetzt meine Frage: Reicht das, oder würdet ihr mir noch etwas anderes empfehlen?

Vielleicht Threatfire, um die fehlende verhaltensbasierte Erkennung von Avast zu ergänzen?

Ich bin mal gespannt :)


Viele Grüße,
Blackbird
 
  • #5
Blackbird schrieb:
Und was soll mir der Link sagen? Das ist mir alles bekannt.

Woher soll ich wissen, was du weißt? ::) Bin ich Zwerg Allwissend?
 
  • #6
Spitzwegerich schrieb:
Woher soll ich wissen, was du weißt? ::) Bin ich Zwerg Allwissend?
Nö, deshalb hab ich dich ja aufgeklärt ;)

@ndreas: Ist ja ganz nett, aber ich suche nach einer Empfehlung und nicht nach einem Test!
 
  • #7
Blackbird schrieb:
...sind Avast Free und MBAM, beides sehr tolle Programme, wie ich finde.
Jetzt meine Frage: Reicht das, oder würdet ihr mir noch etwas anderes empfehlen?

Es reicht, wenn du nicht dein Hirn nicht hin und wieder an der Garderobe abgibst. ::)

[size=8pt]Ich finde, dass die Nutzung von etlichen Zusatztools neben einem aktuellen Virenscanner nicht mehr unbedingt notwendig ist.
Die Erkennung von Virenscannern umfasst inzwischen auch Spyware. Das war vor Jahren noch anders, da machte die Nutzung von zusätzlichen Spy- und Malwarescannern richtig Sinn.[/size]

 
Thema:

Sicherheitsprogramme zusätzlich zu Avast?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben