sicherheitsprotokoll in wxp+sp2

Dieses Thema sicherheitsprotokoll in wxp+sp2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von deliman, 9. Juni 2005.

Thema: sicherheitsprotokoll in wxp+sp2 habe eine wxp&sp2 maschine mit einem admin & user, der sich allerdings nicht anmelden läßt, aufgrund des...

  1. habe eine wxp&sp2 maschine mit einem admin & user, der sich allerdings
    nicht anmelden läßt, aufgrund des sicherheitsprotokolls der voll ist.
    was nun, tun???
     
  2. Im abgesicherten Modus booten, als Admin anmelden und das Protokoll löschen.
    Oder von ner remoten Maschine aus auf die Ereignisanzeige des Rechners zugreifen und Protokoll(e) löschen.
    Und damit das nicht wieder passiert, die Einstellungen auf Bei Bedarf überschreiben setzen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. dritte Möglichkeit (die Holzhammermethode)

    - Booten in die Recovery-Console
    - del c:\windows\system32\config\secevent.evt

    Die Datei wird beim Reboot des Rechners neu erstellt.

    Gruß
    Sven
     
  4. danke für die hilfestllung, ABER: da ich bei dem ersten vorschlag nicht wußte welche datei ich löschen soll, hab ich nichts gemacht, außer über der systemsteuerung das konto gelöscht un dprobiert einen neuen user anzulegen, jedoch mit dem selben effect, ich komm nicht rein.
    jetzt werde ich den zweiten vorschlag ausprobieren.
     
  5. der zweite vorschlag schlug ebenfalls fehl.
    die datei secEvent.evt kann nicht glöscht werden. anscheinend wird sie
    von einem prozess gebraucht.
     
  6. Nochmal:
    Im abgesicherten Modus booten, als Admin anmelden, über Start => Verwaltung => Ereingnisanzeige die Eventlogs aufrufen, rechts anklicken, löschen.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Und gleich
     
Die Seite wird geladen...

sicherheitsprotokoll in wxp+sp2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheitsprotokoll läuft über Windows Server-Systeme 1. März 2006
Tool zum Auslesen der Sicherheitsprotokolle im Active Directory??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Mai 2005
sicherheitsprotokoll auswerten Windows XP Forum 23. Sep. 2004