Sicherheitsupdate Virtual PC 2004 Service Pack 1 (KB 937986) nicht installiert

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich habe auf 3 verschiedenen PCs (XP Prof) VirtualPC 2004 (SP1) installiert.
Auf allen 3 PCs wird mir das
Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual PC 2004 und Microsoft Virtual PC 2004 Service Pack 1 (KB 937986)
angeboten. Wird runtergeladen und installiert.
Am Ende allerdings regelmäßig die Meldung, das es nicht installiert werden konnte.
Habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht, mache ich eventuell etwas falsch?

Jürgen



[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
OK, kapiert.
Jürgen
 
  • #3
Und alles ist Software. ;)
Was spricht gegen etwas Ordnung? Für Updates gibt es nun mal ein eigenes Forum.

Eddie
 
  • #4
jüki schrieb:
Ich habe auf 3 verschiedenen PCs (XP Prof) VirtualPC 2004 (SP1) installiert.
Ich frag sicherheitshalber mal nicht nach, warum nicht das aktuelle Virtual PC 2007 ;)

Auf allen 3 PCs wird mir das
Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual PC 2004 und Microsoft Virtual PC 2004 Service Pack 1 (KB 937986)
angeboten. Wird runtergeladen und installiert.
Am Ende allerdings regelmäßig die Meldung, das es nicht installiert werden konnte.
Fehlercode? 0x11? Könnte es sein, dass Du die TEMP und TMP-Variablen bzw. die Profile auf den betroffenen Systemen auf eine andere Partition umgebogen hast? Das mag dieses Update schon mal nicht so gerne... Schau nach via Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen. Beide sollten in einem Ordner auf der Systempartion liegen (zumindest bis die Installation des besagten Updates durchgelaufen ist).

Bye,
Freudi
 
  • #5
Ja - das stimmt.
Ich entferne immer sofort nach einer Neuinstallation alle Temps aus C:\Windows\Temp\ und C:\Dokumente und Einstellungen\...\ und lege diese mittels einer reg- Datei nach E.
Ich werde das heut Abend erproben und berichten.
Vielen Dank erst einmal für diesen Hinweis!

Jürgen
 
  • #6
jüki schrieb:
Ich entferne immer sofort nach einer Neuinstallation alle Temps aus C:\Windows\Temp\ und C:\Dokumente und Einstellungen\...\ und lege diese mittels einer reg- Datei nach E.
Dann temporär auf %windir%\Temp zurückbiegen.
Wobei ich ja VPC2004 unter Windows XP VPC2004 sein lassen (=deinstallieren) und stattdessen VPC2007 installieren würde.

Bye,
FreuKeine Ticktackdi
 
  • #7
VP2007 kenne ich leider nur als englische Version.
Oder ist das inzwischen übersetzt?

Jürgen
 
  • #9
Danke nochmals. Ich werde mir das sogleich anschauen.
Der Fehler -
schade - hat nichts gebracht.
Ich hab das in den Umgebungsvariablen geänder, neu gebootet - und mich in der Registry überzeugt, ob es nur ursprünglich ist. Es ist.
Und trotzdem kommt der Fehler wieder - dieser Eintrag in der Ereignisanzeige:

Code:
Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Windows Update Agent
Ereigniskategorie:	Installation 
Ereigniskennung:	20
Datum:		26.03.2008
Zeit:		15:17:08
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	PC-1
Beschreibung:
Installationsfehler: 
Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: 
Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual PC 2004 und Microsoft Virtual PC 2004 Service Pack 1 (KB 937986)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp[/url].
Daten:
0000: 57 69 6e 33 32 48 52 65  Win32HRe
0008: 73 75 6c 74 3d 30 78 38  sult=0x8
0010: 30 30 37 30 36 34 33 20  0070643 
0018: 55 70 64 61 74 65 49 44  UpdateID
0020: 3d 7b 30 34 41 37 30 43  ={04A70C
0028: 30 38 2d 45 36 33 41 2d  08-E63A-
0030: 34 32 46 46 2d 39 43 35  42FF-9C5
0038: 45 2d 46 37 33 39 38 30  E-F73980
0040: 37 44 45 36 35 42 7d 20  7DE65B} 
0048: 52 65 76 69 73 69 6f 6e  Revision
0050: 4e 75 6d 62 65 72 3d 31  Number=1
0058: 30 30 20 00        00 .
 
  • #10
So - ich hab das nun runtergeladen und installiert. Alle meine Virtuellen - von Win95 angefangen Bis XP wurden sogar übernommen - und das Billysoft- Update ist zufrieden.
Der jüki auch...
Dumm von mir und ein ganz klein wenig schlampig, das ich mich da nicht drum gekümmert hab. Einmal gesehen = Englisch = kommt nicht in Frage.
Ende.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich!

Jürgen
 
  • #11
jüki schrieb:
Code:
Installationsfehler: 
Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: 
Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual PC 2004 und Microsoft Virtual PC 2004 Service Pack 1 (KB 937986)
Hm, Installationsquelle nicht gefunden, will sagen, das Update konnte die MSI des VPC nicht finden. Hast Du auch noch den Programme-Ordner umgebogen?

Nur falls noch Interesse besteht,
Freudi
 
  • #12
Interesse besteht immer!
Hast Du auch noch den Programme-Ordner umgebogen?
Ja - und Nein.
Ich wähle bei der Installation meiner Anwendungen immer einen Pfad außerhalb von C. Jedenfalls dort, wo ich den Zielpfad wählen kann. Habe ich mal hier beschrieben, Link 2:
Eine Neuinstallation steht an:

Den von Windows vorgegebenen Standard- Pfad habe ich nicht geändert, das ist gefährlich.
Es werden bei meiner Methode also nur die statischen Daten nach D:\ installiert.
Sollte sich M$VPC2004 daran stoßen?
Das wäre dann die erste mir bekannte Anwendung, die zwar die Wahl des Installationspfades erlaubt, aber dann zickt, wenn man die Wahl annimmt.
haha.gif
Ist doch keine Frau, oder?

Jürgen
 
  • #13
jüki schrieb:
Den von Windows vorgegebenen Standard- Pfad habe ich nicht geändert, das ist gefährlich.
Es werden bei meiner Methode also nur die statischen Daten nach D:\ installiert.
Sollte sich M$VPC2004 daran stoßen?
Nein, ist okay so und damit nicht die Ursache.
Nochmal zurück auf die TEMP/TMP-Geschichte: Der Pfad war für beide Variablen auf %windir%\Temp (also z.B. c:\Windows\Temp) gesetzt?

Bye,
Freudi
 
  • #14
Selbstverständlich beide.
Und anschließend (nach dem Neuboot) auch noch diese Pfade zur Sicherheit kontrolliert:

HKEY_CURRENT_USER\Environment
HKEY_USERS\.DEFAULT\Environment
HKEY_USERS\S-1-5-18\Environment
HKEY_USERS\S-1-5-20\Environment
HKEY_USERS\S-1-5-21-746137067-1229272821-725345543-500\Environment

- war alles in Ordnung.

Jürgen
 
  • #15
jüki schrieb:
Selbstverständlich beide.
Hm, dann fällt mir auch nichts mehr zu den möglichen Ursachen der Fehlermeldung ein, es sei denn, Du hättest den \Windows\Installer-Ordner aufgeräumt bzw. aufräumen lassen.
Anyway, VPC2007 ist IMHO die bessere Alternative.

Bye,
Freudi
 
  • #16
Ja, 2007 ist das Bessere.
Eine (theoretische) Möglichkeit käme noch in Betracht - ich installierte diese PCs allesamt mit nLite- bearbeiteten CDs.
Allerdings entfernte ich nur recht wenige Teile, nur solche, von denen ich ganz genau wußte, wozu diese dienen - Sprachpakete zum Beispiel.
Oder den Windows Messenger.
Naja - nun hab ich den VPC 2007 und der läuft.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für Deine freundliche und präzise Hilfe!

Jürgen
 
Thema:

Sicherheitsupdate Virtual PC 2004 Service Pack 1 (KB 937986) nicht installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben