Sicherheitszertifikat abgelaufen

  • #1
V

VB-Hacker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi

ich hab ein problem mit den sicherheitszertifikaten. jedes mal wenn ich mein posteingang auf eamail überprüfe, kommt ne meldung das sicherheitszertifikat ist abgelaufen. es kommt leider auch, wenn ich im internet surfe, und zwar nicht nur einmal. bei manchen seiten muss ich bis zu 20 solcher meldungen wegdrücken.

weiß vielleicht jemand, wie man das problem beheben kann?

danke im voraus
 
  • #2
welchen browser benutzt du? irgendwo an den ssl einstellungen gepfuscht?
 
  • #3
VB-Hacker schrieb:
Hi

ich hab ein problem mit den sicherheitszertifikaten. jedes mal wenn ich mein posteingang auf eamail überprüfe, kommt ne meldung das sicherheitszertifikat ist abgelaufen. es kommt leider auch, wenn ich im internet surfe, und zwar nicht nur einmal. bei manchen seiten muss ich bis zu 20 solcher meldungen wegdrücken.

weiß vielleicht jemand, wie man das problem beheben kann?

danke im voraus

Ich vermute mal, das dies an einem abgelaufenen Verisign (Root)Zertifikat liegt.
Wann hast Du das letze mal Windows Update benutzt ?
Das Verisign Zertifikat wurde bereits letzes Jahr durch Windows Update erneuert.

Gruß
Sven
 
  • #4
hi

ich habe schon seit langem kein update mehr runtergeladen, hab nämlich ein verbindungsfehler. werde mich nun auf dei suche nach dem fehler machen.

danke für die antwort
 
  • #5
Hallo.
Hatte das selbe Problem mit diesem abgelaufenem Sicherheitszertifikat.
Die Lösung war eigentlich ganz einfach...
Meine Uhr und Datumsanzeige am PC hat nicht gestimmt(stand noch irgendwo bei 2001...) Hab Uhr und Datum richtig eingestellt und weg war diese komische Anzeige von diesem abgelaufenem Sicherheitszertifikat  :mad:  kann das Wort nicht mehr hören!
Hab Tage verbracht bis ich den Fehler gefunden habe,dabei wars doch so einfach.. :mad: ;D ;)
Vielleicht hilfts jemandem........... mfG
 
  • #6
Supi Danke

Genau das war ein problem ..... so einfach ... wenn man´s nur weiss...
 
Thema:

Sicherheitszertifikat abgelaufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben