Sichern und Wiederherstellen reagieren nicht mal mehr auf anklicken

  • #1
E

etsfat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe Win 7 Ultimate und habe vor einer Woche ein Backup meines Laufwerkes C und D über Win-eigene Datensicherung gemacht. Soweit so gut. Jetzt möchte ich wieder eine Sicherung machen doch im entsprechenden Reiter in der Systemsteuerung läßt sich der entsprechende Befehl zwar anklicken,aber ohne jedwede Reaktion, nichts passiert.
Ich bin jetzt ratlos, weiß nicht, was ich machen soll. Neue Treiber habe ich nicht installiert und auch eine Deaktivierung meines Virenscanners brachte kein Ergebnis.
Habt ihr Ideen, woran es klemmen könnte?

Gruß etsfat
 
  • #2
Ist genug Platz auf dem Sicherungsmedium?
 
  • #3
Ja, absolut.
Hier mal ein Bildchen: *Bild auf Wunsch des Users entfernt*
 
  • #4
Was sagt denn die Windows-Ereignisanzeige dazu?
 
  • #5
Wenn die Sicherung nicht anläuft, gibt es im Eventlog (Ereignisanzeige) einen entsprechenden Eintrag zur Fehlereingrenzung. Ich denke, am schnellsten liest du die letzten Fehler über das Wartungscenter aus.

Wartungscenter öffnen, dann den Eintrag Wartung mit Mausklick erweitern und schließlich den Zuververlässigkeitsverlauf anzeigen. Da sollten erst einmal die nötigsten Informationen drin stehen. Interessant sind die roten Kreuze.
 
  • #6
Aha.
Bis jetzt habe ich in der Ereignisanzeige rum gesucht, aber dieser letzte Tipp brachte folgendes: Adobe Reader nicht mehr funktionsfähig bzw. Name der fehlerhaften Anwendung: securezone_upgrade_standard.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4a0d36be
Aber ansonsten stehen da sehr viele Fehlermeldungen, daß bestimmte Programme auf meinem PC nicht ordnungsgemäß reagieren bzw.nicht mehr funktionsfähig sind. Rufe ich aber diese betreffenden Programme auf, ist alles OK. :'( :-X
 
  • #7
Ist das Acronis-Kram, der da reinfunken könnte? Kannst du den mal testweise von der Platte hauen?
 
  • #8
Naja, könnte ich, aber Acronis hab ich quasi als erstes Programm installiert und es hat ja mit Acronis zusammen bis zum genannten Zeitpunkt alles super funktioniert.
Ich hatte auch in der Zwischenzeit keine Updates von Acronis gemacht.
Ich denke nicht, daß es an Acronis liegt, aber ich werd mal den Tipp versuchen. Heute aber schaffe ich das leider nicht mehr.
 
  • #9
Wenn man True Image installiert hat, so kann man doch dieses benutzen, oder ist es eine ältere Version, die nicht unter Windows 7 läuft?
 
  • #10
Spitzwegerich schrieb:
Wenn man True Image installiert hat, so kann man doch dieses benutzen, oder ist es eine ältere Version, die nicht unter Windows 7 läuft?

Naja, Du hst recht und die 2009er Version flutscht auch super bei mir, aber.....man ist halt eben Maximalist und alles soll gut laufen. Vielleicht sollte ich auf die Windows-eigene Backup-Funktion verzichten, denn mit Acronis hab ich bisher nur durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Insofern ist mein geschildertes Problem nicht extrem essentiell, aber naja, wäre nett gewesen, wenn das andere auch weiterhin normal gelaufen wäre.

Schönen Abend noch!
 
  • #12
Spitzwegerich schrieb:
die 2009er Version flutscht auch super bei mir

Na, Klasse, warum den Acronis-Kram dann runterhauen? ::)

Ja, widerstrebt mir auch irgendwie, denn ich hab die letzten Tage zweimal schon das Programm dringend in Anspruch nehmen müssen. ;D
Hätt ja sein können, daß vielleicht irgend jemand da draußen die Super-Lösung auf Anhieb gleich parat gehabt hätte. :D

An die Mods: Bild hab ich gelöscht, kann es aber selber nicht mehr aus dem Beitrag editieren (löschen). Bitte tut es für mich, Danke!
 
  • #13
etsfat schrieb:
An die Mods: Bild hab ich gelöscht, kann es aber selber nicht mehr aus dem Beitrag editieren (löschen). Bitte tut es für mich, Danke!

Erledigt ;)
 
  • #14
Ich hatte auch mal ein Systgemsteuerungsprogramm nicht mehr starten können. Das war die Computerverwaltung, die dann nicht mal mehr im Kontextmenü von Computer lief.
Des Rätsels Lösung: Win 7 erwartet bestimmte Programmlinks inbestimmten Ordnern. Ich hatte den Link Computerverwaltung samt dem Ordner Wartung\Administrative Tools aus dem Startmenü entfernt (dachte, das hab ich ja in der Systemsteuerung). Damit hatte ich Win / dann irgendwie aus dem Konzept gebracht ...
 
Thema:

Sichern und Wiederherstellen reagieren nicht mal mehr auf anklicken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben