Sichern von E-Mails mit OutlookExpress

  • #1
S

stri

Guest
Ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte einige wichtige E-Mails aus meinem OutlookExpressprog. auf CD oder Stick sichern. Nur, wie kriege ich die da raus? Das Prog. speichert die Mails im Format *.eml ab. Aber wenn ich sie suchen lasse, finde ich keine. Auch den angegebenen Pfad von OutlookExpress für meine Mailordner kann ich mit dem Explorer nicht finden.
Was mache ich falsch? :-\

Gruß Günter

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Auch den angegebenen Pfad von OutlookExpress für meine Mailordner kann ich mit dem Explorer nicht finden.

Das kannst du mit den Ordneroptionen lösen.
Geh im Dateiexplorer auf Extras/Ordneroptionen und dort auf Ansicht.

Jetzt runterscrollen und Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.
 
  • #3
Ich hab das Gefühl der Thread ist nicht mehr lange hier:
~Windows XP~

Erstmal runterscrollen, Leute ;)!
 
  • #4
OT
ich wette lieber nicht - würde verlieren ;D
 
  • #5
Aber solange er noch hier ist...
Das kannst Du per Drag and drop machen, einfach mit der Maus dahin ziehen, wo Du die Mail gespeichert haben willst.
 
  • #6
stri schrieb:
Das Prog. speichert die Mails im Format *.eml ab. Aber wenn ich sie suchen lasse, finde ich keine.

Welches Verzeichnis hast Du denn angegeben?

BTW: Wenn Du den Windows-Explorer parallel zu OE öffnest und dann die zu sichernden Mails ggf. über Mehrfachauswahl mit der [Shift] und/oder [Strg]-Taste via Drag&Drop in das gewünschte Verzeichnis im Windows Explorer verfrachtest, dann werden sie dort automagisch als EML-Datei abgespeichert.

Auch den angegebenen Pfad von OutlookExpress für meine Mailordner kann ich mit dem Explorer nicht finden.
Was mache ich falsch? :-\

Du benutzt den Windows Explorer ;)

Systemsteuerung | Ordneroptionen | Ansicht
- [_] Erweiterungen bei bekannten Dateiytpen ausblenden
- [_] Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
- [v] Inhalte von Systemordnern anzeigen
- [v] Alle Dateien anzeigen

[_] = deaktivieren, [v] = aktivieren

Wenn's Dir um eine Komplettsicherung geht: http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08
 
Thema:

Sichern von E-Mails mit OutlookExpress

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben