Sichern von win98

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Eine Bekannte von mir hatte vor 3 Jahren einen (damals) neuen PC erworben, dazu als BS win98.
Nun hat sie sich einen Internetanschluss (ISDN-freenet) angeschafft.
Dazu nun folgende Frage: wie macht man das Ding am besten womit sicher.
Das Problem liegt vor allen auch daran, dass das Runterladen von z.B. AV.PE, Spybot, usw, ja wer weiss wie lange dauern. Wenn sie zwischendurch was anderes macht, wird der Download auch noch unterbrochen. (Wegen win98?)
bei windowsupdate kommen 29 wichtige Patches zusammen, was wohl auch einen ganzen Tag, übertrieben gesagt, dauert.
Wie kann man da nun am besten vorgehen.
Einen 0190 Warner habe ich übrigens installiert.
gruss clasaf
 
  • #2
Der einfachste Weg:
Nen lieben Kumpel mit DSL-Anschluss bitten, zumindest mal ne Firewall runterzuladen und diese auf CD zu bannen. Dann kann sie online gehen und System-Updates machen etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Der einfachste Weg:
Nen lieben Kumpel mit DSL-Anschluss bitten, zumindest mal ne Firewall runterzuladen und diese auf CD zu bannen. Dann kann sie online gehen und System-Updates machen etc.
Cheers,
Joshua
Ok, das hatte ich schon vor, auch mit AV-PE. Aber welch am besten? Nutze ja nur die XP-Sp2-Firewall.Mir gehts vor allen auch über die Zeit, die die 29 win-update brauchen. Die werden wohl auch nötig sein.
gruss clasaf
 
  • #5
tschaang schrieb:
Danke
Habs runtergeladen.
gruss clasaf
 
Thema:

Sichern von win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben