Sichern von Word2000-Einstellungen

Dieses Thema Sichern von Word2000-Einstellungen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Henry2, 12. Okt. 2002.

Thema: Sichern von Word2000-Einstellungen Musste meine Festplatte formatieren. Dabei sind mir natürlich auch alle Word-Einstellungen (Autokorrektur, Autotext...

  1. Musste meine Festplatte formatieren. Dabei sind mir natürlich auch alle Word-Einstellungen (Autokorrektur, Autotext usw.) und das Wörterbuch verloren gegangen.
    Kann man diese Einstellungen bzw. das Wörterbuch irgendwie sichern?
    Wo / wie ist das definiert?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Henry
     
  2. Ich habe ganz neu WIN7 Ultimate und vermisse beim Handling einige Funjktionen aus XP. Z.B. den Button in der Fussleiste zum Umschalten auf den Desktop. Ist der jetzt woanders untergebracht?
    Wie oder wo kann ich evtl. einfach per Knopfdruck oder Tastenkombi schnell die Auflösung ändern, ohne über 3 Umwege zu gehen? Ich mussfür Webanwendung und Grafikarbeit zwischen 1280x800 und 1920x1080 umschalten können, da die höhere Auflösung zwar für Grafikbearbeitung optimal ist (oder für "Kino"), aber für das Web die Schrift zu klein ist. Derzeit muss ich über Desktop / Auflösung etc. gehen. Geht das nicht einfacher? :?:
     
  3. Desktop anzeigen: Entweder WIN-Taste und D, dann kommst Du direkt zum Desktop oder mit der Maus in die rechte untere Ecke des Bildschirms gehen (neben Uhr), dann werden alle Fenster ausgeblendet und Du siehst den Desktop, mit einem Klick werden alle Fenster minimiert. Für die Auflösung habe ich auch keine Lösung, ist gibt Graifkkarten, die legen ein Symbol im Infobereich ab, worüber man dann schnell die Auflösung ändner kann, vielleicht hilft das ja!?

    Gruß
    CBeckers
     
  4. Lohnt sich wenn du oft die Auflösung umschalten musst:
    Lade dir SetRes (Auswahl Single- oder MultiMonitor), legst in einen Ordner und machst einfach eine Batch-Datei mit folgenden Inhalt:
    Code:
    SETRES h1024 v768 
    
    Hier ist die Auflösung 1024x768

    Die Datei kannst nat. beliebig oft als Batch anlegen. Dann machst noch eine Verknüpfung zu jeder Batch-Dateien, wo du dann eine Tastenkombination deiner Wahl (ausser den Windows-vorbelegten) zuordnen kannst.

    Alternative wäre z.B. VBA oder WSH, wozu den Aufwand wenns einfacher und schneller auch geht.

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Sichern von Word2000-Einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Update zur späteren Installation sichern Windows 10 Forum 27. Feb. 2016
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Foxit Reader: wie Einstellungen sichern bei Updates Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Dez. 2014
Ordner und Mails sichern in Outlook 2010 Microsoft Office Suite 14. Okt. 2014
Systembild sichern - aber wie? Datenwiederherstellung 20. Juni 2014