Sichern von Word2000-Einstellungen

  • #1
H

Henry2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesland
Musste meine Festplatte formatieren. Dabei sind mir natürlich auch alle Word-Einstellungen (Autokorrektur, Autotext usw.) und das Wörterbuch verloren gegangen.
Kann man diese Einstellungen bzw. das Wörterbuch irgendwie sichern?
Wo / wie ist das definiert?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Henry
 
  • #2
Ich habe ganz neu WIN7 Ultimate und vermisse beim Handling einige Funjktionen aus XP. Z.B. den Button in der Fussleiste zum Umschalten auf den Desktop. Ist der jetzt woanders untergebracht?
Wie oder wo kann ich evtl. einfach per Knopfdruck oder Tastenkombi schnell die Auflösung ändern, ohne über 3 Umwege zu gehen? Ich mussfür Webanwendung und Grafikarbeit zwischen 1280x800 und 1920x1080 umschalten können, da die höhere Auflösung zwar für Grafikbearbeitung optimal ist (oder für "Kino"), aber für das Web die Schrift zu klein ist. Derzeit muss ich über Desktop / Auflösung etc. gehen. Geht das nicht einfacher? :?:
 
  • #3
Desktop anzeigen: Entweder WIN-Taste und D, dann kommst Du direkt zum Desktop oder mit der Maus in die rechte untere Ecke des Bildschirms gehen (neben Uhr), dann werden alle Fenster ausgeblendet und Du siehst den Desktop, mit einem Klick werden alle Fenster minimiert. Für die Auflösung habe ich auch keine Lösung, ist gibt Graifkkarten, die legen ein Symbol im Infobereich ab, worüber man dann schnell die Auflösung ändner kann, vielleicht hilft das ja!?

Gruß
CBeckers
 
  • #4
Lohnt sich wenn du oft die Auflösung umschalten musst:
Lade dir (Auswahl Single- oder MultiMonitor), legst in einen Ordner und machst einfach eine Batch-Datei mit folgenden Inhalt:
Code:
SETRES h1024 v768
Hier ist die Auflösung 1024x768

Die Datei kannst nat. beliebig oft als Batch anlegen. Dann machst noch eine Verknüpfung zu jeder Batch-Dateien, wo du dann eine Tastenkombination deiner Wahl (ausser den Windows-vorbelegten) zuordnen kannst.

Alternative wäre z.B. VBA oder WSH, wozu den Aufwand wenns einfacher und schneller auch geht.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Sichern von Word2000-Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben