Sicherung auf externer Festplatte durch Energiesparmodus unterbrochen

  • #1
P

Pleximate

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe einen anderen PC gekauft, und wollte das erstemal eine Sicherung auf meiner externen Festplatte duchführen. Aber als ich nach einer längeren Zeit den Fortschritt prüfen wollte, war der PC abgeschaltet. Vermutlich war mein Energiesparprogramm die Ursache. Die Dauer des Leerlaufs hatte ich auf 10 Min. eingestellt und ich vermute, dass dieses Programm den PC nach den 10 Min. hat herunterfahren lassen. Das kante ich bisher so nicht die Sicherung wurde immer zeitlich nicht unterbrochen. Wer kennt sich damit aus?
Mein Betriebssystem ist Win7 Premium, mein Board ist GA-78LMT-S2P.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Hallo, Du bist hier im XP Forum, schreibst aber dass Du W7 Premium nutzen würdest. Lass den Thread ins W7 Forum schiebn, da lesen eventuell mehr mit die sich mit w7 auskennen.

Ich würde mal mit den Energiesparoptionen experimentieren, zb. die Funktioenn die die Netzwerkkarte oder den USB Bus oder die Festplatte ausschaltet auf AUS bzw. NIEMALS stellen. Man kann den Energiesparmodus auch ganz abschalten. Wie, das kannst Du hier Deaktivieren und Reaktivieren des Ruhezustands auf einem Computer mit Windows lesen ...
 
  • #3
Das Problem ist gelöst - habe MicrosoftFixit installiert, seitdem funktioniert es.

Danke
 
  • #4
Wie genau funktioniert denn das Fixit-Tool?
 
  • #5
MS hat eine Support Site die sogenannte FixIT Lösungen für allerlei Software/Hardware Probleme anbietet.

Hier der link Microsoft Fix it-Supportcenterr: Softwareprobleme beheben
 
Thema:

Sicherung auf externer Festplatte durch Energiesparmodus unterbrochen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben