Sicherung OE-Inhalte

Dieses Thema Sicherung OE-Inhalte im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von ratlos_ER, 7. Dez. 2004.

Thema: Sicherung OE-Inhalte Hallo an alle, der Rechner meiner Eltern musste neu konfiguriert werden. OE sollte danach mit den alten Konten-...

  1. Hallo an alle,

    der Rechner meiner Eltern musste neu konfiguriert werden. OE sollte danach mit den alten Konten- Adressbuch- und E-Maildaten natürlich wieder weiterverwendet werden.

    Ich habe das Adressbuch gesichert - dieses konnte ich in das neu installierte OE (übrigens ebenfalls wieder 6.0) wieder zurückspielen.

    Beim Exportieren der E-Mail hat OE vorgeschlagen, die Nachrichten im Outlookformat zu exportieren, was ich auch so gemacht habe. Nun sagt mir die Neuinstallation beim Importieren, dass dieser Dienst (wohl MS Outlook) nicht installiert sei.

    Ebenfalls exportiert habe ich über die eingebaute Funktion die Konteninformationen, damit meine Eltern ihre Mails abholen können. Wenn ich die nun importieren möchte bekomme ich die Meldung, dass die Dateien fehlerhaft seien.

    Also: wie komme ich an die gesicherten Mails dran? Und wie kann ich die gesicherten E-Mail-Konteninformationen wieder einspielen?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfen,

    Gruß,

    Pampel
     
  2. Sind die ursprünglichen Daten schon weg?
     
  3. Ist denn MS-Outlook installiert und eingerichtet? Andernfalls funktioniert der Import der PST-Datei nicht.

    Die Dateien sind auch nicht mit dem Schreibschutzattribut versehen?

    Für zukünftige Sicherungs- und Wiederherstellungsaktionen siehe http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08

    Bye,
    Freudi
     
  4. Hallo,

    jein: ich habe den mal im Mai komplett gesichert auf ne dvd gebrannt. kann man da dann noch was rausholen? und wenn ja: wie?

    danke für hinweise.

    pampel
     
  5. Hallo,

    danke, wußte nicht, dass es diese site gibt.

    gruß,

    pampel


    Quoting korrigiert
     
Die Seite wird geladen...

Sicherung OE-Inhalte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015