Sicherung per Batch unter Windows XP / MS DOS

Dieses Thema Sicherung per Batch unter Windows XP / MS DOS im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von mapl99, 30. Okt. 2010.

Thema: Sicherung per Batch unter Windows XP / MS DOS Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: ich will Dateien, die in einem Quell-Ordner liegen per Batch in...

  1. Hallo allerseits,
    ich habe folgendes Problem: ich will Dateien, die in einem Quell-Ordner liegen per Batch in mehrere andere Ziel-Ordner kopieren. Die Zielordner sind Unterordner und entsprechen in den ersten 4 Stellen den ersten 4 Stellen der zu kopierenden Dateien. Bestehende, gleichnamige Dateien im Zielordner sollen überschrieben werden. Es soll ein kurzes Protokoll erstellt werden, damit klar ist, ob alle Quelldateien in den Zielordnern angekommen sind.

    Bsp.:

    Quellpfad ist c:\temp

    Dateien darin lauten:
    1000_a.pdf
    1000_b.pdf
    1000_a.png
    1000_b.png
    2000_a.pdf
    2000_a.png

    Zielpfad ist d:\test
    Die Unterordner dazu heissen (sie existieren schon):
    d:\test\1000_x\
    d:\test\2000_y\

    Am Ende sollte es so aussehen:

    d:\test\1000_x enthält 1000_a.pdf, 1000_b.pdf, 1000_a.png, 1000_b.png
    d:\test\2000_y enthält 2000_a.pdf, 2000_a.png

    Das Ganze soll als Batchdatei unter Windows laufen.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank und viele Grüsse,
    MAPL
     
  2. hp
    hp
    das kannst du mit xcopy oder besser noch mit robocopy machen (setze ich auch für mich privat ein). es gibt auch einen artikel auf wintotal.de http://wintotal.de/artikel/artikel-2007/91-robocopy-der-kopier-gigant.html über roboxopy. lies dir den mal durch, dfa steht auch drin wie du das kopieren einrichten kannst. infos zu xcopy kannst du im cmd fenster mit dem befehl help xcopy anzeigen lassen. ein bisschen batch programmieren (also wissen wie man eine .bat oder .cmd datei anlegst und wie man diese ausführen bzw. automatisch über geplante tasks ausführen kannst sollte schon vorhanden sein.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Sicherung per Batch unter Windows XP / MS DOS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Batch für Xp Datensicherungstask? Windows XP Forum 21. Nov. 2005
Sicherungsbatch schreiben Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Juni 2005
Serverdatensicherung mit Batch inkl. Komprimierung Windows XP Forum 19. März 2005
Datensicherung auf CD Rom per Script oder Batch (Win XP) Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Jan. 2004
Copy als Batch möglich? Sicherung Dateien? Windows XP Forum 6. Nov. 2002