Sicherung vom Netzteilbrennt immer wieder durch

Dieses Thema Sicherung vom Netzteilbrennt immer wieder durch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schotti, 22. Mai 2006.

Thema: Sicherung vom Netzteilbrennt immer wieder durch Hallo, bei meinem Fujitsu Siemens Scenic L 815ep brennt immer wieder die Sicherung vom Netzteil durch. Ist...

  1. Hallo,
    bei meinem Fujitsu Siemens Scenic L 815ep brennt immer wieder die Sicherung vom Netzteil durch. Ist vielleicht das Netzteil defekt? Das Netzteil is von Astec (Model AA21850). Es war eine F3.15 AH 250 V Sicherung drin.
    Was soll ich nun tun?

    gruß
    Jochen
     
  2. Ich denke, dass es defekt ist. Die sicherung brennt normalerweise nie durch. Wenn irgendwo an den kabeln ein kurzschluss ist, schaltet sich das netzteil normalerweise selbst ab, anstatt dass die sicherung durchbrennt.
    Hast dus schonmal ohne irgendwas dran probiert?
     
  3. nee, also ich nicht.
     
  4. Hi!
    Sofort austauschen, mit anderen testen(eventuell vom Bekannten oder Freund) wenn es damit läuft ein neues kaufen und das alte weg wenn nicht liegt der Fehler wo anders dann nochmal bitte hier posten.
    Greetz Uwe ;)
     
  5. ich trau mich fast gar nicht ,zu antworten, aber wenn du nicht mehr infos auf der pfanne hast, als diese vagen paar, dann lass um gottes willen die finger davon. moderne wandlernetzteile sind kurzschluss und überspannungsfest, wurde ja von einem antworter ähnlich schon erwähnt.
    wo sitzt die sicherung, was sichert sie ab? den primärkreislauf oder den sekundärkreislauf, den wandler oder den ausgang? könnte bei 3,15 A fast noch der primärkreislauf sein, denn 12x3 sind nur 36W, also für 12V-ausgang->n bisschen dünn.
    es könnten elkos im netzteil taub sein, dann bekommt der wandler überschwinger und die verlustleistung wird zu gross.

    also erstmal vom freund leihweise. wenn das nichts bringt, ist vielleicht doch'ne last zu gross.
    lass einen fachmann ran.
    was es für einen zweck haben soll, das nicht erfolgreiche wechseln eines netzteiles hier zu posten (sorry uwe) entzieht sich etwas meinem verständnis.
     
  6. Bezog sich auch auf diese Vermutung
    bzw. einen Fehler einer eingebauten Kompon. wie Board, Festplatte oder CDLW oder ähnliches.
    Greetz Uwe ;)
     
  7. ich tausch nun das Netzteil aus. Falls es überhaupt noch gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Sicherung vom Netzteilbrennt immer wieder durch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015