sicherung von daten

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hallo,

bei w2k gibt es die sicherungsfunktion. ich möchte gern sich ständig ändernde daten sichern, aber nicht jedes mal eine komplettsicherung fahren (ca. 6GB), sondern nur die daten, die sich verändern.
bei der in w2k integrierten sicherung (backup) kann ich daten anhängen oder überschreiben. wenn ich veränderte daten anhänge, wird die datei immer grösser bis die platte voll ist. wenn ich daten überschreiben wähle, werden nur die daten gesichert die sich verändert haben und alle anderen werden gelöscht. beides ist schlecht. ich suche nach einer lösung bei der sich in dem sicherungskatalog nur die geänderten dateien überschreiben und die anderen erhalten bleiben.

kann die in w2k integrierte sicherungssoftware das und was muss ich einstellen?

vielen dank
gruss howie
 
  • #2
Das kannst du mit dem Aktenkoffer erledigen, genau dafür is er da. Die Windowseigene Sicherung kann das so nicht.
 
  • #3
PCDMarco schrieb:
Das kannst du mit dem Aktenkoffer erledigen, genau dafür is er da. Die Windowseigene Sicherung kann das so nicht.

hi,

danke für die schnelle antwort.
aber wie kann ich beim aktenkoffer automatische sicherungen zu bestimmten zeitpunkten durchführen und vorher die betreffenden gestarteten dienste schliessen und nach erfolgter sicherung wieder starten.

gruss howie
 
  • #4
Stimmt, das kannst du nicht.

Dann brauchst ein externes Sicherunsprogramm. Oder du schreibst dir ne Batch Datei die das alles übernimmt und legst sie in den Tastmanager.
 
  • #6
hi,

wie könnte so eine batch-datei aussehen?
im windows klicke ich beim aktenkoffer einfach auf aktualisieren.
ist der aktenkoffer ein bestimmter ordner?
kann man über so eine batch-datei den menübefehl alles aktualisieren aktivieren?

danke gruss howie
 
  • #7
Hi,

also ich habe mit dem Aktenkoffer bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Geht es dabei um eine Datei und Betriebssystemsicherung?
Also das W2K bietet ja das NTBackup (Zubehör). Ich würde folgendes machen: Im NTBackup Menü einen neuen Auftrag hinzufügen und dann eine Inkrementelle Sicherung machen, dann sichert NTBackup zuerst alles und danach beim nächsten automatischen sichern nur die Dateien, die verändert wurden.

Gruß
KingOfMalle :)
 
Thema:

sicherung von daten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben