sicherung von emails und favoriten

Dieses Thema sicherung von emails und favoriten im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von nadine1972, 2. Mai 2004.

Thema: sicherung von emails und favoriten hallo ich habe ein problem ich will mei laptop neu installieren, ich weiß eigentlich auch wie das geht. aber ich...

  1. hallo ich habe ein problem ich will mei laptop neu installieren, ich weiß eigentlich auch wie das geht. aber ich weiß nicht wie ich meine emails aus outlook und meine favoriten aus dem IE 6 sichere und nach der installatinon von windows 98 wiederherstelle. ich weiß aber das es geht,denn mein freund hat das auch immer getan.
    könnt ihr mir helfen
    danke nadine

    Verschoben von Win9x
     
  2. Und Dein Freund hat es vergessen? Oder hast Du Deinen Freund vergessen!?!

    Also: Die Favoriten liegen in einem Unterverzeichnis des Windowsordners. Dort den ganzen Ordner Favoriten sichern.

    Mit Outlook arbeite ich nicht; ich glaube aber, dass der Ordner unter Extras, Optionen, Wartung angegeben wird...
     
  3. erst einmal das letzere
    den ordner favoriten nur kopieren und später wieder einfügen ?
     
  4. Ja!
    Um Dich zu überzeugen, kannst du den Ordner ja nach dem Sichern mal löschen. Danach sind Deine Favoriten alle weg! Wenn Du ihn dann zurückkopierst...
     
  5. das mit den favoriten hat gelappt
    ich habe eben mit einem bekannten telefoniert der meint das die e-mails alle in einer *.dbx datei liegen sollen er weiß aber auch nicht wo, wenn das vieleicht weiter hilft. mir hilft es gar nicht denn wenn ich auf suchen gehe findet er gar keine dbx dateien
     
  6. Hab mal eben gegoogelt: Kann man nicht sowohl Adressbuch als auch Nachrichten über das Kontextmenü Datei > Exportieren sichern?

    Und nochmal nachgefragt: Outlook oder Outlook Express?
     
  7. danke jolly ich habe eben noch mal im bereich internet gepostet das mit outlook hat mein bekannter gesagt das es nicht mit den mail nicht klappt ich danke dir trozdem das du dir die arbeit gemacht hat
     
  8. ach so das ganz normale outlook was es zu IE dazu gibt was das genau ist weiß ich nicht iich kenne mich auch nicht so gut mit pc aus, ich weiß wie man ihn an und ausschaltet und das war es auch schon fast. wie gesagt das hat immer mein freund gemacht
     
  9. Solange Du in dem anderen Forum keine Antworten kriegst, kannst Du ja noch mal unter Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner nachsehen, wo Deine Mails überhaupt gespeichert sind.
     
  10. Sämtliche .dbx-Dateien von OE findest Du im Ordner C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{3803085E-F3ED-448B-AF22-F73B6B2C425E}\Microsoft\Outlook Express.
    Zur bequemen regelmäßigen Sicherung von Mail u n d Favoriten kann ich übrigen das Gratis-Tool Outlook Express Backup http://www.oebackup.de/ wärmstens empfehlen.

    MfG Erich 8)
     
Die Seite wird geladen...

sicherung von emails und favoriten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015