sicherung von emails und favoriten

  • #1
N

nadine1972

Guest
hallo ich habe ein problem ich will mei laptop neu installieren, ich weiß eigentlich auch wie das geht. aber ich weiß nicht wie ich meine emails aus outlook und meine favoriten aus dem IE 6 sichere und nach der installatinon von windows 98 wiederherstelle. ich weiß aber das es geht,denn mein freund hat das auch immer getan.
könnt ihr mir helfen
danke nadine

Verschoben von Win9x
 
  • #2
Und Dein Freund hat es vergessen? Oder hast Du Deinen Freund vergessen!?!

Also: Die Favoriten liegen in einem Unterverzeichnis des Windowsordners. Dort den ganzen Ordner Favoriten sichern.

Mit Outlook arbeite ich nicht; ich glaube aber, dass der Ordner unter Extras, Optionen, Wartung angegeben wird...
 
  • #3
erst einmal das letzere
den ordner favoriten nur kopieren und später wieder einfügen ?
 
  • #4
Ja!
Um Dich zu überzeugen, kannst du den Ordner ja nach dem Sichern mal löschen. Danach sind Deine Favoriten alle weg! Wenn Du ihn dann zurückkopierst...
 
  • #5
das mit den favoriten hat gelappt
ich habe eben mit einem bekannten telefoniert der meint das die e-mails alle in einer *.dbx datei liegen sollen er weiß aber auch nicht wo, wenn das vieleicht weiter hilft. mir hilft es gar nicht denn wenn ich auf suchen gehe findet er gar keine dbx dateien
 
  • #6
Hab mal eben gegoogelt: Kann man nicht sowohl Adressbuch als auch Nachrichten über das Kontextmenü Datei > Exportieren sichern?

Und nochmal nachgefragt: Outlook oder Outlook Express?
 
  • #7
danke jolly ich habe eben noch mal im bereich internet gepostet das mit outlook hat mein bekannter gesagt das es nicht mit den mail nicht klappt ich danke dir trozdem das du dir die arbeit gemacht hat
 
  • #8
ach so das ganz normale outlook was es zu IE dazu gibt was das genau ist weiß ich nicht iich kenne mich auch nicht so gut mit pc aus, ich weiß wie man ihn an und ausschaltet und das war es auch schon fast. wie gesagt das hat immer mein freund gemacht
 
  • #9
Solange Du in dem anderen Forum keine Antworten kriegst, kannst Du ja noch mal unter Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner nachsehen, wo Deine Mails überhaupt gespeichert sind.
 
  • #10
Sämtliche .dbx-Dateien von OE findest Du im Ordner C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{3803085E-F3ED-448B-AF22-F73B6B2C425E}\Microsoft\Outlook Express.
Zur bequemen regelmäßigen Sicherung von Mail u n d Favoriten kann ich übrigen das Gratis-Tool Outlook Express Backup wärmstens empfehlen.

MfG Erich 8)
 
  • #11
danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen. ich habe die *.dbx datei gefunden und gesichert. danch wieder eingespielt und es hat geklappt. danke nochmal und entschuldigung das ich erst heute antworte aber ich hatte ne menge zu tun und war nicht online
thx nadine 1972
 
Thema:

sicherung von emails und favoriten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben