Sicherungsbackup einer Datei mit Win95

Dieses Thema Sicherungsbackup einer Datei mit Win95 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heyman, 4. Sep. 2007.

Thema: Sicherungsbackup einer Datei mit Win95 Hallo und guten Tag, ich hatte unter Win95 mit dem Programm Familienstammbaum viele Daten zusammengetragen und mit...

  1. Hallo und guten Tag,
    ich hatte unter Win95 mit dem Programm Familienstammbaum viele Daten zusammengetragen und mit dem Backup von Win95 als QIC-Datei gespeichert. Das Programm habe ich unter WinXP wieder zum Laufen gebracht. Wie aber kann ich wieder an die Daten, die ich auf drei Disketten
    habe, herankommen.
    Danke im voraus für Euere Hilfe
    heyman
     
  2. soweit ich weiß, sind die Backup-Programme von Win95/Win98 nicht mit den neueren Versionen kompatibel. Mir fällt auch kein passendes Hilfsprogramm ein, das ein QiC-Format ins .BKF-Format konvertiert.

    Wenn du die Daten wiederhaben willst, brauchst du IMHO einen weiteren Rechner mit Windows 95. Entweder in echt oder virtuell.
     
  3. NTBackup von Windows XP soll angeblich die Dateien bearbeiten können, wenn sie nicht komprimiert wurden.
    Versuch macht kluch.
     
  4. danke für die schnelle info.
    jedoch ich habe keinen zweiten rechner, wie geht das virtuell?
     
  5. das würde mich auch interessieren
    kann,oder will da keiner drauf antworten :coolsmiley:
     
  6. *seufz* Kinners! Virtuell geht das genauso, wie mit einem echten Rechner :)

    ich brauche ein lauffähiges Windows 95-System. Darin spiele ich meine gesicherten Daten wieder ein. Vorzugsweise in einen gesonderten Ordner, den ich auch wiederfinde. Damit habe ich wieder Daten, die Hinz und Kunz lesen kann. Jetzt verbinde ich mein Windows 95-System mit meinem Windows XP Rechner und übertrage die Dateien aus dem gesonderten Ordner.

    Meinen Windows 95-Rechner hab ich entweder noch im Keller stehen. Oder ich baue mir einen unter Windows XP und benutze dafür Virtual PC 2004. Solange die alte Sicherung auf einem Datenträger liegt der eingebunden werden kann, gibt's keine Probleme.
     
  7. danke Papa :froehlich1:
     
  8. Komme erst jetzt dazu,zu antworten.
    Hallo Alarich, mit NT Backup hats bei mir nicht gefunkst.
    Hallo Noname, danke für die Hilfe. Ich habe gesucht und gefunden einen alten Rechner mit Win95.
    Damit ist mein Problem gelöst
     
Die Seite wird geladen...

Sicherungsbackup einer Datei mit Win95 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016