SIcherungssoftware für Kunden PCs gesucht

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe öfters Kunden, welche es einfach immer nach 14 Tagen schaffem, WindowsXP unstartbar zu machen !

Wir selbst nutzen die Kostenpflichtige Software Acronis zu Datensicherung. Mit Hilfe einer Boot CD kann man jeden Rechner wiederherstellen !

Meine Frage :

Gibt es sowas auch Kostenfrei ? Ich möchte nach wiedereinrichten eines Kundenrechners dies gerne auf eine andere Partition des PC speicherung dem Kunden eine Möglicgkeit bieten, diese Sicherung wiederherzustellen, falls WinXP nicht mehr startet.

Bitte um Vorschläge .

DANKE
 
  • #2
Knoppix?
Anleitung dazu stand in einer der letzten c't.

Eddie
 
  • #3
ja Knoppix ist doch nur so eine Linux CD zum einlegen für faule :)

Kann man damit solche sicherungen anlegen ? Hmm....
 
  • #4
Eddie schrieb:
Knoppix?
Anleitung dazu stand in einer der letzten c't.

Das würde mich interessieren, ist mir aber völlig entgangen. Auf welcher Seite bzw. in welchem Artikel steht denn etwas darüber in 1/2006 (letztes Heft, das aktuelle ist 2/2006)?
 
  • #5
http://www.point2click.de/freeware/backup.html

hab aber keine Ahnung wie das so ist.
Ich verwende Drive Image 7, das kann man zur Datensicherung (auf HDD, CD´s, DVD´s, DVD-+RW´s) auch ohne Lizenz verwenden. Geht schnell und sauber. Nur was bisschen nervt ist, das es lange braucht wenn man von CD aus startet, aber sonst kann man nicht meckern.


gruss
 
  • #6
Drive Image ist jedoch auch nicht kostenfrei.
 
  • #7
Hi

Verkauf dem Kunden doch einfach eine Trueimage Lizenz. Sollte sich doch für beide Seiten rechnen. Die alten Versionen von TrueImage liegen ja auch schon oft auf Software CDs dabei, ich glaube auch auf der Wintotal Support CD.

Gruß, Michael
 
  • #8
jep, konnt ja sein das es was gibt :)
 
  • #9
Interessant unter den Kosten verursachenden Lösungen wäre dann wohl eher der PC Sheriff:

http://www.schwarz.de/

Aber zurück zu meiner Frage: wo wird die Imageerstellung mit Knoppix in der c't beschrieben?
 
Thema:

SIcherungssoftware für Kunden PCs gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben