SIcherungssoftware für Kunden PCs gesucht

Dieses Thema SIcherungssoftware für Kunden PCs gesucht im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Toobie3, 17. Jan. 2006.

Thema: SIcherungssoftware für Kunden PCs gesucht Hallo, ich habe öfters Kunden, welche es einfach immer nach 14 Tagen schaffem, WindowsXP unstartbar zu machen !...

  1. Hallo,

    ich habe öfters Kunden, welche es einfach immer nach 14 Tagen schaffem, WindowsXP unstartbar zu machen !

    Wir selbst nutzen die Kostenpflichtige Software Acronis zu Datensicherung. Mit Hilfe einer Boot CD kann man jeden Rechner wiederherstellen !

    Meine Frage :

    Gibt es sowas auch Kostenfrei ? Ich möchte nach wiedereinrichten eines Kundenrechners dies gerne auf eine andere Partition des PC speicherung dem Kunden eine Möglicgkeit bieten, diese Sicherung wiederherzustellen, falls WinXP nicht mehr startet.

    Bitte um Vorschläge .

    DANKE
     
  2. Knoppix?
    Anleitung dazu stand in einer der letzten c't.

    Eddie
     
  3. ja Knoppix ist doch nur so eine Linux CD zum einlegen für faule :)

    Kann man damit solche sicherungen anlegen ? Hmm....
     
  4. Das würde mich interessieren, ist mir aber völlig entgangen. Auf welcher Seite bzw. in welchem Artikel steht denn etwas darüber in 1/2006 (letztes Heft, das aktuelle ist 2/2006)?
     
  5. http://www.point2click.de/freeware/backup.html

    hab aber keine Ahnung wie das so ist.
    Ich verwende Drive Image 7, das kann man zur Datensicherung (auf HDD, CD´s, DVD´s, DVD-+RW´s) auch ohne Lizenz verwenden. Geht schnell und sauber. Nur was bisschen nervt ist, das es lange braucht wenn man von CD aus startet, aber sonst kann man nicht meckern.


    gruss
     
  6. Drive Image ist jedoch auch nicht kostenfrei.
     
  7. Hi

    Verkauf dem Kunden doch einfach eine Trueimage Lizenz. Sollte sich doch für beide Seiten rechnen. Die alten Versionen von TrueImage liegen ja auch schon oft auf Software CDs dabei, ich glaube auch auf der Wintotal Support CD.

    Gruß, Michael
     
  8. jep, konnt ja sein das es was gibt :)
     
  9. Interessant unter den Kosten verursachenden Lösungen wäre dann wohl eher der PC Sheriff:

    http://www.schwarz.de/

    Aber zurück zu meiner Frage: wo wird die Imageerstellung mit Knoppix in der c't beschrieben?
     
Die Seite wird geladen...

SIcherungssoftware für Kunden PCs gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherungssoftware für große Datenmenge Audio, Video und Brennen 13. Juli 2007
Gibt es eine Sicherungssoftware für Streamer? Windows XP Forum 31. Jan. 2004
Sicherungssoftware gesucht Windows XP Forum 31. Jan. 2008
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016