Sidebar bei Mozilla 1.6 fehlt ständig

Dieses Thema Sidebar bei Mozilla 1.6 fehlt ständig im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von wowische, 4. Mai 2004.

Thema: Sidebar bei Mozilla 1.6 fehlt ständig Hallo zusammen! Jetzt benutze ich ja schon fast ein halbes Jahr Mozilla, und alles war eitel Sonnenschein, doch...

  1. Hallo zusammen!

    Jetzt benutze ich ja schon fast ein halbes Jahr Mozilla, und alles war eitel Sonnenschein, doch seit ein paar Tagen verschwindet immer wieder die Sidebar - besser gesagt, wenn ich Mozilla starte, fehlt der Inhalt der Sidebar: das Fenster ist grau, und drüber steht nur Sidebar, Tabs und das X zum Schließen.

    Klar ist das Problem behoben, wenn ich die Datei XUL.mfl lösche und Mozilla erneut starte, doch nicht immer. Wenn dann die Sidebar immer noch leer ist, kopiere ich eine zuvor mal gesicherte XUL.mfl in das betreffende Verzeichnis, und erst dann geht's wieder.
    Komischerweise hatte ich aber auch diese gesicherte XUL.mfl aus dem korrekten Verzeichnis gelöscht, weil da die Sidebar leer gewesen war (hab' sie halt nur in ein anderes Verzeichnis kopiert - falls was schief geht).

    Dieses Löschen bzw. Reinkopieren ist aber auf Dauer keine Lösung.
    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    Wolfgang
     
  2. Hallo,

    hatte auch manchmal Probleme mit Mozilla,

    das beste ist Mozilla komplett löschen auch die die Ordner in den Verzeichnisen z.B.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\w0d0c50y.slt

    Wenn Du Lesezeichen/Bookmarks gesammelt hast,kopiere diese bookmarks.html
    die kannst Du später wieder ins Verzeichnis reinkopieren.

    Für mich ist das die bessere Lösung,als an irgendwelchen Dateien
    rumzufrickeln,weil danach garnix mehr geht.
     
  3. Komplett Löschen ist komplett falsch.
    Das Profil ist beschädigt. Vermutlich haben prefs.js und panels.rdf etwas abbekommen.
    Richte ein neues, sauberes Profil ohne jegliche AddOns (Extensions) ein und übernimm nur definitiv fehlerfreie Dateien.
    www.holgermetzger.de hilft auch bzgl. Backups, Profil (verschieben) ect. weiter.
     
  4. Vielen Dank für die Hilfen! :)

    Komplett löschen ist natürlich auch eine Option, zumal ich Mozilla nicht installiert habe.

    Aber die Idee mit den Profilen könnte da zutreffen. Allerdings: Ich habe ein sauberes Profil ohne jegliche AddOns, außer dem Theme Orbit 3+1 1.5MiK, das ich von Anfang an drauf habe.

    Doch ich werde es so richten, bl4ckic3, und auch bei holgermetzger.de nachsehen.

    Ich melde mich wieder.

    Grüße
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Sidebar bei Mozilla 1.6 fehlt ständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche TAB Sidebar für IE9 Windows XP Forum 2. Jan. 2011
Sidebar Gadgets Frage... Windows 7 Forum 28. Feb. 2010
Könnt ihr mir helfen ein Sidebar gadget zu erstellen ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Jan. 2010
hilfe bei sidebar, aero oberfläche.... Windows 7 Forum 29. Okt. 2009
Minianwedungen auf Sidebar verschieben sich andauernd Windows Vista Forum 17. Feb. 2011