Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des

  • #1
T

toutdesuite

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Howdy,

es ist zum xxxx mit diesen neuen Berechtigungen in Win7.

Statt das die Bedienung eines angeblichen verbesserten Betriebssystem einfacher wird, hat man mehr Probleme als vorher und mit eine "intuitiven" Bedienung ist gleich gar nichts zu machen.

Ich will Daten von einem PC zu einem anderen kopieren der Win7 als BS hat. Ich habe mich als admin auch angemeldet und sogar den Benutzer der auch noch existiert in die Admingruppe gesteck. Dann habe ich den deaktivierungshaken beim adminkonto entfernt kann aber immer noch nicht kopieren. Es kommt nach wie vor die Meldung:

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs

Was kann man noch tum um diesen normalerweise simplen Vorgang durchzuführen.

grüße

tout
 
  • #2
hab (noch) keinen 2. WIN7 Rechner.
Kann das also nicht nachstellen.

Kenne aber eine ähnliche Meldung beim löschen/verschieben
von Daten.

Aber dann kann ich das bestätigen und gut ist.

-
ich finde diese "Sicherheit" gut.
 
  • #3
ja, es gibt so ne tolle, neue benutzergtuppe die "cooler" ist als die administratoren gruppe.
weisj ezt net genau wie die heist, aber du könntest folgendes ausprobieren:
also, im dos eingabefenster das eingeben:
net localgroup da siest dann, welche grupen es in deinem OS / BS gibt
net localgroup Gruppenname Username /add beispiel:
net localgroup Administratoren Caffeineshock /add
da kommt n fehler, da ich (caffeineshock) bereits in der grupe bin
wenn du deinen benutzer in das konto von der allmächtigen benutzergruppe hinzufügst, dann hast das problem nicht mehr (hoff ich mal, aso, ich habs net)
net localgroup Gruppenname Username /add
feedback bitte
 
  • #4
Hallo toutdesuite,

hat dir der Tipp von Caffeineshock, weiter geholfen?




LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben