Siemens Gigaset PCI Card 54 installiert sich nicht

  • #1
K

Klaus2002

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Jetzt mal eine Frage an euch.


System:
Win2000 Professional
Siemens Gigaset PCI Card 54
Pentium II 300 mHz

Ich installiere die Karte wie beschrieben (erst die Hardware in einen freien PCI-Slot einbauen -> Rechner hochfahren -> falls Meldung zur Installation kommt auf Abbrechen klicken (kommt bei mir nicht) -> dann die CD einwerfen und auf Installation klicken )

Der Installationsvorgang läuft durch, die Karte wird unter Start- Programme angezeigt. Ein Klick darauf (obwohl sie ja bereits unten in der Systray sichtbar sein sollte - ist sie aber nicht) bringt nur einen Piep des Rechners.

Im Gerätemanager ist die Karte unter Netzwerkadapter nicht sichtbar.
3 ISDN-Netzwerkkarten von AVM sind aber vorhanden.

Rechner erneut hochfahren bringt sie auch nicht zum Vorschein

Habe ich schon mal deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Danke und Gruß

Klaus
 
  • #2
Ola,

anderen Slot nehmen oder die Belegung der Slots tauschen ... hat bei mir in anderem Zusammenhang schon mal geholfen
 
  • #3
Hallo.
Schon alle drei Slots versucht. Bringt nichts.

Wie geht es die Belegung der Slots zu ändern?

Es handelt sich bei dem rechner um
* Peacock Terra Pentium II 300 mHz

Ein anderer Rechner
* Peacock Eco fährt erst gar nicht mehr hoch nach EInbau der Karte.

Ein anderer Rechner
* Peacock Terra Pentium III 1000 mHz erkennt die Karte ohne Probleme. hat aber ansonsten auch nichts drauf.

Bringt das Flashen des Bios wohl etwas?
ASUS P2L97 ACPI

Danke.
Klaus
 
  • #4
ist im bios plug&play eingestellt? und solange du die karte beim booten nach dem biosdurchlauf nicht sehen kannst, brauchst du auch nicht mit dem installieren der software beginnen. eventuell entferne alle anderen karten, bis auf die notwendigen, vielleicht ist ja ein interruptkonflikt gegeben ... ein biosupdate könnte eventuell was bringen, wenn du dich das traust, dann mach es. hier ein link zum biosflashen

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inflash.htm

greetz

hugo
 
  • #5
Moin.
ist im bios plug&play eingestellt?
Das ist interessant. Der rechner-Inhaber sagte nun, dass hin und wieder mal Probleme mit Plug and Play auftraten.

Okay, muss ich kontrollieren. Findet es sich leicht? Oder wo genau muss ich nachschauen?

Verstehe ich das richtig?
und solange du die karte beim booten nach dem biosdurchlauf nicht sehen kannst

Müßte die Karte bereits nach dem Einbau in einen Slot bei Hochfahren zu erkennen sein, ohne die Software zu installieren?

Denn laut Siemens soll man bei der Frage Neue Hardware gefunden (das ist dann wohl Plug and Play?) auf Abbrechen klicken.

Danke und Gruß
Klaus
 
  • #6
plug & Play ist eine bios funktion und stellt automatisch den richtigen interrupt ein und so steht dann die karte zur verfügung. was siemens meint ist, wenn windows der karte einen eigenen treiber verpassen will, soll man abbrechen und den treiber von siemens nehmen. nur, wenn die karte vom bios gar nicht erkannt wird, nützt dir die treiberinstallation nichts. plug & play findest du im bios relativ einfach, kommt natürlich auch darauf an, welches bios die kiste hat. hier eine online-seite zum thema bios: http://www.bios-info.de/

greetz

hugo
 
Thema:

Siemens Gigaset PCI Card 54 installiert sich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben