Siemens Gigaset SE 105

  • #1
M

Micha

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe von freenet das Siemens Gigaset SE105 bekommen. Zuvor war ich mit dem 1und1 AT-AR215 im Internet. So weit, so gut. Nun dachte ich mir, daß ich mit dem Siemens Set problemlos ins Internet komme... aber falsch gedacht: man muss den Siemens Router mit einem DSL Modem verbinden!
Und da habe ich ein Problem: Leider hat das AT-AR215 keinen Ausgang, wo man das Modem mit dem Router verbinden kann. Gibt es den keine Möglichkeit das AT-AR215 Modem DOCH irgendwie zu nutzen, damit ich (zumindest mit meinem Laptop) den Wireless Lan Router benutzen kann?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!!!
 
  • #2
Nein - ein USB-Modem kannst du nur direkt an einen Rechner anschliessen, nicht an einen Router.
Evtl. vertickerst du das USB-Teil bei ebay und ersteigerst dir dort ein normales DSL-Modem mit LAN-Anschluss ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für die Antwort! Habe ich schon befürchtet.

Mal eine andere Frage: Ich habe zwischen meinem Laptop und meinem PC ein kabelloses Netzwerk errichtet bekommen. An meinem Laptop hängt das AT-AR215 und ich bin mit dem im Internet.

Ist es nun möglich, daß ich auch mit dem PC im Internet surfe, wenn ich mit dem Laptop im Internet bin? Ich habe die Internetfreigabe für die DSL Verbindung erteilt - nur leider kann ich auf dem PC immer noch nicht die IT Verbindung des Laptop nutzen?! Wie und wo muss ich was drehen?! ;)
 
Thema:

Siemens Gigaset SE 105

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben