Siemens Gigaset SE 515 DSL und VPN ?!?

  • #1
M

mhilger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich benutze den o.g. DSL-Router, mit der aktuellen Firmware (2.14.02.19_BA09b6f ). Auf meinem PC habe ich eine eingehende VPN-Verbindung eingerichtet und im Router unter NAT > Virtual Server die VPN Dienste L2TP IPsec VPN und PPTP VPN definiert. Die Einstellungen unter Dynamisches DNS passen auch. Ich kann aber von aussen keine VPN-Verbindung zu meinem PC herstellen. Habe auch schon probiert, meinen PC als DMZ einzurichten, hat auch nichts gebracht. Je nach Auswahl des Protokolls (PPTP, L2TP oder Automatisch) kommen verschiedene Fehlermeldungen, z.B. Fehler 678, 781 oder 800. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
 
  • #2
Hallo, habe offenbar ein ähnliches Problem mit dem Gigaset. Gab es schon eine Rückmeldung ?
 
  • #3
Ist die Firewall deaktiviert (eingehend)?

Wenn nicht, müssen folgende Ports/Protokolle für PPTP VPN freigegben werden:

1) Protokoll GRE und entsprechende Quell und Ziel-IP (am Port kann nichts verändert werden)
2) TCP auf Port 1723

Für L2TP müssen andere Ports freigegeben werden(siehe NAT/Virtual Server).

LG

Marcus
 
Thema:

Siemens Gigaset SE 515 DSL und VPN ?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben