Siemens Gigaset SE 515 DSL und VPN ?!?

Dieses Thema Siemens Gigaset SE 515 DSL und VPN ?!? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mhilger, 14. Mai 2005.

Thema: Siemens Gigaset SE 515 DSL und VPN ?!? Ich benutze den o.g. DSL-Router, mit der aktuellen Firmware (2.14.02.19_BA09b6f ). Auf meinem PC habe ich eine...

  1. Ich benutze den o.g. DSL-Router, mit der aktuellen Firmware (2.14.02.19_BA09b6f ). Auf meinem PC habe ich eine eingehende VPN-Verbindung eingerichtet und im Router unter NAT > Virtual Server die VPN Dienste L2TP IPsec VPN und PPTP VPN definiert. Die Einstellungen unter Dynamisches DNS passen auch. Ich kann aber von aussen keine VPN-Verbindung zu meinem PC herstellen. Habe auch schon probiert, meinen PC als DMZ einzurichten, hat auch nichts gebracht. Je nach Auswahl des Protokolls (PPTP, L2TP oder Automatisch) kommen verschiedene Fehlermeldungen, z.B. Fehler 678, 781 oder 800. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Hallo, habe offenbar ein ähnliches Problem mit dem Gigaset. Gab es schon eine Rückmeldung ?
     
  3. Ist die Firewall deaktiviert (eingehend)?

    Wenn nicht, müssen folgende Ports/Protokolle für PPTP VPN freigegben werden:

    1) Protokoll GRE und entsprechende Quell und Ziel-IP (am Port kann nichts verändert werden)
    2) TCP auf Port 1723

    Für L2TP müssen andere Ports freigegeben werden(siehe NAT/Virtual Server).

    LG

    Marcus
     
Die Seite wird geladen...

Siemens Gigaset SE 515 DSL und VPN ?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router Siemens Gigaset SE551 WLAN Passwort vergessen Netzwerk 27. März 2010
Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54 Netzwerk 2. Jan. 2008
Siemens Gigaset SE515 dsl Netzwerk 4. Aug. 2006
Kann ich ein Siemens Gigaset SE515dsl mit einen PCMCIA Siemens Gigaset PC Card Windows XP Forum 20. März 2006
siemens gigaset se515 dsl Hardware 24. Nov. 2005