Siemens Gigaset Wlan

  • #1
D

dnn

Guest
Hi.
Ich sollte für eine Bekannte ihren Rechner neu aufsetzten. Sie wollte unbedigt bei Win98SE bleiben also ok...hab die Maschiene neu installiert, Software und Treiber bei mir zuhause draufgespielt und dann mit dem Ding zu ihr.Dort musste ich noch das internet machen. Vorhanden sind ein Siemens router(von der t-com gestellt) und am pc ein Siemens Gigaset USB Adapter 11(über USB angeschlossen-klar).
Nachdem ich die Software und die TReiber installiert hab, lade ich das vorher gesicherte Profil von ner diskette und das Ding zeigt auch schön eine Verbindung an(sogar stärkste signalstärke).
Ich freu mich schon, wow, alles hat gefunzt und wills gleich mal ausprobieren...nix is! Die Software zeigt mir zwar eine Verbindung an, aber wenn ich den Router oder irgendwas im internet anpingen will geht es nicht. Also hab ich mal ein bisschen mit den TCP/IP einstellungen von dem Ding rumgespielt(also die RouterIP als gateway festgelegt oder eine feste IP zugewiesen) - half alles nix.
Da es bei denen noch ein anderen PC(auch W98/auch gleicher USB-Adapter) gibt, hab ich mal die ganzen Einstellungen mit dem verglichen, alles genau gleich!Es geht trotzdem nicht.
Auch das irgendwas kaput ist, glaub ich nicht, wiel es vorher schon funktioniert hatte.
Ich hab dann bestimmt 2h versucht das irgendwie hinzubekommen - ohne Erfolg.
Ich weiß net mehr weiter, und brauch Hilfe ???
Das größte Problem ist, das ich das bis mo hinbekommen muss, weil sie Lehrerin ist, und dafür ihren PC braucht....hoffe ihr könnt mir helfen

dnn
 
  • #2
Moin,

du hast nicht zufällig vergessen auch unter DNS-Server die IP des Routers einzutragen ?
 
  • #3
naja, bei dem anderen PC ist das wie gesagt auch nicht der Fall und bei den IP-Einstellungen ist IP-Adresse automatisch beziehen.
Ich hab auch mal den PC selber angepingt, die eigene IP war so ne typische automatisch zugewiesene 169.xx... oder so, also glaub ich, das er erst garnet die Verbindung richtig aufbaut, aber ich werds wenn ich wieder da bin mim DNS-Server versuchen...


danke schonmal, aber glaub wie gesagt net, das es das ist.
 
Thema:

Siemens Gigaset Wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben