Siemens-Nixdorf Laptop PCD-4ND springt nicht an

Dieses Thema Siemens-Nixdorf Laptop PCD-4ND springt nicht an im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yedi386, 11. Juni 2009.

Thema: Siemens-Nixdorf Laptop PCD-4ND springt nicht an Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt: Mein Siemens-Nixdorf Laptop PCD-4ND springt nicht an. Vor ein paar Tagen...

  1. Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt: Mein Siemens-Nixdorf Laptop PCD-4ND springt nicht an. Vor ein paar Tagen lief es noch. Da hat
    lediglich der TFT-Bildschirm etwas geflackert (ich dachte es läge am Akku). Ich betreibe das Gerät mit Netzteil und Akku.
    Denn so fit ist der Akku nicht mehr. Das hat stets sehr gut funktioniert. Dann beim nächsten Einschalten tat sich nix mehr!
    Die Kiste ist wie tot. Kann das was mit der Festplatte zu tun haben? Eigentlich doch wohl nicht, oder? Denn die bootet in
    meinem anderen Laptop sehr wohl! Es ist hier ja auch so, dass sich beim Einschaltversuch absolut gar nix mehr tut!!!

    Jemand->ne Idee?


    Danke und Gruß,
    Yedi386
     
  2. Hallo Kieler,

    nein. Weil ich glaube, dass es mit der HDD nix zu tun hat. Das hier ist jetzt sehr wahrscheinlich ein ganz anderes Problem.
    Daher ein neuer Thread, diesmal bzgl. der Hardware. Trotzdem danke für das Einstellen des Links. Schaden kann es nicht.
    Zudem ist der Thread in der Windows95/98 Abteilung noch nicht abgeschlossen. Ich möchte nicht, dass er verschoben
    wird (wäre auch unpassend).


    Info: Lediglich die Partitionstabelle wurde gelöscht und eine neue erstellt. Die versteckte Partition wurde nicht gelöscht!
    Und wie gesagt, die HDD läuft in meinem anderen Laptop weiterhin einwandfrei. Bei dem Link wären hier jetzt höchstens
    Seite 3 und Seite 4 interessant (wenn überhaupt).


    Es stimmt aber schon: Eigentlich ist an dem Siemens-Laptop nix verändert worden, außer der Inhalt der HDD. Und dann
    sprang es einfach nicht mehr an. Also ich tippe auf Probleme mit dem Akku oder mit dem TFT Bildschirm (vielleicht Kabel
    raus?) oder auf Probleme mit dem Inhalt der HDD. Ich weiß leider nicht, ob die Kiste auch nur mit Netzteil (ohne Akku)
    lief, oder ob ein Akku leer/voll immer drin sein muss. Aber der ist ja weiterhin drin...

    Yedi386
     
  3. Moin,

    es ist grenzwertig, aber ich lass es erstmal stehen. Dazu aber eine Bitte:

    Fangt keine doppelte Fehlersuche oder Diskussion an. Solange die Themen (so gut es geht) sauber getrennt werden, ist das kein Problem. Aber nach Möglichkeit keine Verweise auf den anderen Thread, oder aber - wenn es sich nicht vermeiden lässt - eine kurze Wiederholung des dortigen Sachverhaltetes, denn ich glaube, die wenigstens haben Lust, sich erst durch einen anderes, mehrseitiges Thema zu lesen ;)

    Und los gehts...

    Gruß
    Elchi
     
  4. Hat sich erledigt, - das Netzteil war kaputt
     
Die Seite wird geladen...

Siemens-Nixdorf Laptop PCD-4ND springt nicht an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Museum: Siemens-Nixdorf PCD-5H / D943 Treiber & BIOS / UEFI 16. Okt. 2005
Handbuch für Monitor von Siemens-Nixdorf Hardware 23. Jan. 2004
Treiber für Siemens-Nixdorf Drucker Treiber & BIOS / UEFI 31. Aug. 2003
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016